Low Budget VR, reicht mein PC

john.smiles schrieb:
Alleine auf diesen Schaummatten zu spielen macht einen riesigen Unterschied beim Spaßfaktor aus, aber die Kosten sind heftig, da man dazu quasi ja auch den Wohnraum benötigt - nach jeder Session einsammeln und die Möbel zurück schieben ist keine Option.
Also könnte man es auch so argumentieren. Ich wünsche mir ein Spielbereich für VR von 20m². Also kaufe ich mir ein Haus wo ich mir den Traum verwirkliche. Dann kostet mich das VR System 400.000€ weil ich keine Kompromisse eingehen möchte :D

glücklicherweise wind wir alle verschieden

der eine hat mit der 250 Euro Quest2 von ebay seinen Spaß,
der andere hat ne 2500 Euro Aero, die 1500Euro 3090 dazu und noch den PC -> also 5000Euro aufwärts

du kennst das doch selber, @marcus locos von anderen Bereichen:
der eine - ich - ist mit seinem für 110 Euro gekauften (und selbst reparierten) 1080p Beamer voll zufrieden,
der andere hat 2000Euro Kontrastleinwand, 5000Euro BEamer und 3000Euro Sound dazu...
und im Nebenraum dann noch den 3000Euro OLED-Fernseher

ich bin - wie andere auch - mit fullHD und meinem Sitzabstand beim Beamerschauen zufrieden..
andere würden das nie machen, ohne KOntrastleinwand und möglichs tiefes schwarz, das ganze in 4k - ist es sonst kein Filmerlebnis

wir sind alle verschieden
dem einen reicht die Quest2
der andere hat durch ne Aero geschaut und kann sich eine Quest2 nie wieder antun..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Kraeuterbutter schrieb:
du kennst das doch selber von anderen Bereichen:
der eine - ich - ist mit seinem für 110 Euro gekauften (und selbst reparierten) 1080p Beamer voll zufrieden,
der andere hat 2000Euro Kontrastleinwand, 5000Euro Beamer und 3000Euro Sound dazu...
und im Nebenraum dann noch den 3000Euro OLED-Fernseher

ich bin - wie andere auch - mit FullHD und meinem Sitzabstand beim Beamer schauen zufrieden..
andere würden das nie machen, ohne Kontrastleinwand und möglichst tiefes schwarz, das ganze in 4k - ist es sonst kein Filmerlebnis

wir sind alle verschieden
dem einen reicht die Quest2
der andere hat durch ne Aero geschaut und kann sich eine Quest2 nie wieder antun..
Ja ich erinnere mich :D aber trotzdem sehe ich das etwas anders. Das eine ist ja ein Heimkino und das andere ein VR System. Ich bin eigentlich auch jemand der gerne das beste haben will aber ich kann auch nicht mit dem Geld rum schmeißen deswegen habe ich auch keine 4090 und auch keinen nativen 4K Beamer für 5.000€.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob du den 1070 oder den 1070+ Beamer hattest. Ich war ja Jahrelang mit dem 1070+ super zufrieden. Es muss wirklich nicht immer teuer sein. Es geht hier ausschließlich um den Preis und da gibt man eigentlich in ein Heimkino mehr Geld aus als in ein VR System außer man bewegt sich wirklich 24h in VR und will das Maximum erleben. Bei der Aero ist ja momentan im Konsumerbereich schon Schluss wenn man das Maximale erleben möchte. Bei nem Heimkino wenn man die beste Leinwand oder den besten Beamer haben möchte dann würde der Preis in einem 5stelligen Betrag liegen.... da hast du einfach mehr Alternativen.

Meiner Meinung nach muss man auch nicht immer das beste und teuerste haben. Die Technik bewegt sich so schnell das man kaum hinterher kommt. Damals 2016 habe ich Monatelang damit verbracht die Oculus Rift mit 3 Sendern zu verlängern. Es war extrem schwierig das so hinzubekommen ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche. Frag mich nicht wie viele Kabel, HDMI Adapter usw. ich bestellt habe... Es hat irgendwann alles 100% funktioniert. Hat mich auch viel Geld gekostet. Die Brille eigentlich selten benutzt und irgendwann hat man Sie verkauft.... also war das irgendwo verschwendete Zeit :freak:

Meine jetzige Reverb G2 musste ich auch irgendwie verlängern. Das war aber nicht mehr so ein Kraftakt wie früher ^^

naja.. ich hab jetzt - mal Biene Maja aus den 70ern in 360p ausgenommen - das erstemal seit fast einem Jahr den Beamer hochgefahren für einen Film, also für mich, nicht für die Kinder...
(ich hab keinen Fernseher)
sprich: ich würde so wies jetzt ausschaut - mit Kindern - keine 1000Euro für nen Beamer oder Fernseher ausgeben..
aber 2000Euro für ne VR-Brille.. schon eher.. (war knapp davor die Aero zu bestellen)

also Leute sind verschieden

Kraeuterbutter schrieb:
(ich hab keinen Fernseher) sprich: ich würde so wies jetzt ausschaut - mit Kindern - keine 1000Euro für nen Beamer oder Fernseher ausgeben.. aber 2000Euro für ne VR-Brille.. schon eher.. (war knapp davor die Aero zu bestellen) also Leute sind verschieden
Wenn wir in D GEZ umgehen könnten indem wir einfach kein Fernseher kaufen dann würde ich Mir auch keinen kaufen. Gut, bei euch in Österreich gibt es ja die Möglichkeit ein Fernseher ohne SAT-Anschluss zu kaufen dann braucht Ihr nix für zahlen. Hab das doch noch richtig in Erinnerung oder?

Aber klar soll jeder kaufen was er möchte. Ich will keinem die Entscheidung rein würgen :D
Ich denke einfach das man mit einem 4K/3D Beamer viel mehr Möglichkeiten hat und das
bei einem Bild wovon man in VR noch träumt. Dazu ist es noch viel günstiger als eine Aero.

Den High End PC noch gar nicht dazu berechnet. Auch wenn die meisten jetzt mit dem Argument kommen das diejenigen die sich eine Aero kaufen schon einen High End PC besitzen, was ja auch zum größten Teil stimmt.

Zurück
Oben