Low-Budget W-Lan Lösung gesucht

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich stehe kurz davor mir zu meinem Desktop Rechner noch ein Netbook (Samsung NC10 oder eee1000h) zu kaufen.

Nun würde ich aber gern haben, dass ich mit dem Netbook über W-lan ins Inet komme.

Sollte ich einen W-Lan Stick für USB kaufen muss mein Rechner ja an sein?!

Gibt es nicht vllt. ne Erfindung :evillol: die das Signal von einem normalen Router über einen RJ45 Ausgang in W-Lan umwandelt?

Dankschä:)

mit dem wlan stick, den du in deinen desktop pc steckst, kannst du meines wissens garkein wlan netzwerk aufbauen. diese sticks sind zum empfangen von wlan da, nicht als access point...
das netbook verfügt ja über wlan. was du brauchst ist ein wlan fähiger router. da musst du mal nach einem günstigen gerät suchen. meist reicht ja schon ein einfacher 11 oder 54 mbit router. ich würd mal bei netgear gucken...
solong

Router ------(cat5)---->Access Point - - - - - - WLAN - - - -> Netbook

Von netgear rate ich ab! Und auch von einem TP-Link hatte diverse Probleme mit der Verschlüsselung mit WPA.
Ich bevorzuge dieses Gerät:

Klick mich!

Und wenn du einen größeren Bereich mit WLAN versorgen willst achte auf eine abnehmbare Antenne, da man falls nötig mit einer stärkeren Antenne den Bereich erweitern kann.

Grüße Gusty

ich hab nen usb stick mit realtek chipsatz. mit der mitgelieferten software kann man den stick als accespoint werkeln lassen(pc mus an sein). die reichweite ist nur der letzte müll :) ging von einem zimmer ins nächste dann war schluss.

also doch lieber großen access point kaufen oder wlan router.

Hatte die letzten 2 Tage leider keine Zeit zum schreiben. Sorry.

Ok, also werde ich mir einen Access Point kaufen müssen.

Wie läuft das dann mit der Konfiguration des Access Point ab?

Du schliest ihn am Strom an, an deinem Computer an und konfigurierst ihn dann über die Weboberfäche wie einen Router, indem du über den Browser und der IP-Adresse des APs ihn ansteuerst.
Die IP-Adresse steht im Handbuch und meistens der Rest eigentlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben