Low Budget WoW Rechner

Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus? Muss das im Budget berücksichtigt werden?
 
Okay danke, werde wohl einfach versuchen einen Baugleichen RAM zu holen oder zumindest ebenfalls mit 1600 MHz Taktung.

@sbK Habe eine W10 Lizenz.

Gäbe es einen brauchbaren am3 CPU Upgrade der sich noch lohnt?

Ansonsten werde ich früher oder später ja wohl auf zen2/zen3 upgraden müssen und dann auch ddr4 RAM und neues MOBO holen..
Ergänzung ()

Habe jetzt übrigens eine KFA2 GTX 1060 6 G für 100 Euro von Kleinanzeigen geholt :)
 
1050 Ti ist doch rausgeworfenes Geld und dazu jetzt noch mehr in alte Hardware zu stecken ebenso!
 
@Bard Das war ne 1060 6GB für n Hunni.. reicht für meine Ansprüche völlig und ich kann die ja auch irgendwann mit wenig bis keinen Verlust verkaufen.

Werde mir auch noch bisschen zusätzlichen RAM 4-8 GB für 10-20 Euro..

Also alles im Rahmen soweit
Ergänzung ()

Dennoch: gibt es eine bessere AM3 CPU die sich als Übergang lohnen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberwolf90
Joules schrieb:
gibt es eine bessere AM3 CPU die sich als Übergang lohnen könnte?
Eher kaum, wenn dann nur der FX-8350, aber der Mehrwert wäre im Vergleich zum FX-6300 ziemlich gering, weswegen ich das so pauschal nicht empfehlen würde.

Bezüglich der für WoW wichtigen Single-Core-Leistung hast du auf dem Sockel AM3+ mit dem FX-6300 schon ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Danke @Timberwolf90

Ich teste das aktuelle System die Tage mal, sofern ich damit stabile 60 FPS schaffe Werd ich erstmal mit dem 6300 zocken.

Falls nicht muss wohl ein ryzen 5 2600 her inkl Board und neuen RAM..
Ergänzung ()

Edith: Bzw den i3 10100
 
Zurück
Oben