Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Low Buget GraKa
- Ersteller maynard
- Erstellt am
pat77
Banned
T$cheche
Banned
Such dir doch eine aus, oder nimm gleich eine die dir pat angeboten hat !!
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=grp
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=grp
Zuletzt bearbeitet:
crux2003
Admiral
Du kannst auch PCI Steckkarten verwenden (Ohne PCI-E)
Sind echt günstig aber zum Gamen überhaupt nicht geeignet.
hier
Oder die billigste
Sind echt günstig aber zum Gamen überhaupt nicht geeignet.
hier
Oder die billigste
Tach...
Danke Danke .... Karten in dieser Preislage hatte ich schon gefunden.
Nur muss ich wissen, ob ich lieber auf NVIDIA oder Radeon setze, welcher Hersteller, welche Version ... durch den ganzen Typen - Dschungel blick ich nich wirklich durch. Woll halt kein absoluten Schrott kaufen sondern halt das beste für die Kohle +/- 10 bis 20 € (dann muss aber auch wirklich ein Mehrwert dahinter stecken).
Danke soweit für die Hilfe, aber bei Hardwarefragen bin ich halt noch en ziemlicher n4p.
Thx
Nur muss ich wissen, ob ich lieber auf NVIDIA oder Radeon setze, welcher Hersteller, welche Version ... durch den ganzen Typen - Dschungel blick ich nich wirklich durch. Woll halt kein absoluten Schrott kaufen sondern halt das beste für die Kohle +/- 10 bis 20 € (dann muss aber auch wirklich ein Mehrwert dahinter stecken).
Danke soweit für die Hilfe, aber bei Hardwarefragen bin ich halt noch en ziemlicher n4p.
Thx
Sebastian
Vice Admiral
Ich weiß, es war von maximal 80 € die Rede und ich finds immer unangebracht, dem geneigten Käufer über sein Budget hinaus was zu empfehlen. Aber für 10 € mehr also für 90 € schon bekommst Du eine GeForce 6600 (nonGT) mit 128 MB von Galaxy.
Keine High End Karte - aber gewiss auch nicht Low End. So würdest Du damit doch sogar ganz gut auch in den meisten Spielen noch klar kommen!
Das gleiche Modell von anderen guten Herstellern werden preisgünstig noch von GigaByte und Albatron angeboten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a124529.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a125322.html
Was die Versionen angeht, bist Du bei nVidia mit der GeForce 6 Serie up to date und bei ATI sind es die Typenbezeichnungen, die mit einem "X" beginnen (z.B. x600), dieses x steht für die Nachfogergeneration der Radeon 9000 Serie. Da man keine 10000 daraus machen wollte, hat man sich der römischen zehn bedient.
Was den gewünschten Mehrwet angeht, habe ich Dir glaube ich mit der 6600 nonGT schon was brauchbares in diesem Segment empfohlen. Denn sie liefert einger Maßen Leistung und bringt alle moderen Features wie HDTV / WMV9 Decoding, DirectX 9 und Shader Model 3.0 mit! Letzteres haben die ATIs nur als Version 2.0b zu bieten.
Keine High End Karte - aber gewiss auch nicht Low End. So würdest Du damit doch sogar ganz gut auch in den meisten Spielen noch klar kommen!
Das gleiche Modell von anderen guten Herstellern werden preisgünstig noch von GigaByte und Albatron angeboten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a124529.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a125322.html
Ob nVidia oder ATI ist z.Zt. relativ egal. Da entscheiden wohl erst mal Preis und Geschmack. Ich persönlich ziehe nVidia vor, weil mir der Treibersupport gut gefällt.maynard schrieb:Tach...
Thx
Was die Versionen angeht, bist Du bei nVidia mit der GeForce 6 Serie up to date und bei ATI sind es die Typenbezeichnungen, die mit einem "X" beginnen (z.B. x600), dieses x steht für die Nachfogergeneration der Radeon 9000 Serie. Da man keine 10000 daraus machen wollte, hat man sich der römischen zehn bedient.
Was den gewünschten Mehrwet angeht, habe ich Dir glaube ich mit der 6600 nonGT schon was brauchbares in diesem Segment empfohlen. Denn sie liefert einger Maßen Leistung und bringt alle moderen Features wie HDTV / WMV9 Decoding, DirectX 9 und Shader Model 3.0 mit! Letzteres haben die ATIs nur als Version 2.0b zu bieten.
Die 5900 Zählt schon zum alten Eisen. Ich denke die VGA Charts 2005 (Tom's Hardwareguide) bieten einen guten Überblick. Hier sieht man auch, dass die 6600 nonGT einer 5900 vor allem in aktuellen Anwendungen überlegen ist.shai_amok schrieb:für 100 € würdest du schon eine 5900 bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian
Vice Admiral
nonGT ist ein inoffizieller Begriff der den Unterschied zwischen der normalen 6600 und der 6600 GT herausstellen soll.maynard schrieb:Tach...
Also die Bezeichnung nonGT hab ich noch garnicht gefunden. Sind die von dir gelinkten Karten vergleichbar mit dieser: LEADTEK WinFast PX 6600 TD 128MB RTL DVIOut TVOut ? Zu haben für 97, 97€
Um Verwechslungen mit der leistungssärkeren 6600GT zu vermeiden wird die schwächere 6600 auch oft als 6600 nonGT bezeichnet.
Die von Dir gefundene Leadtek WinFast PX 6600 TD ist ebenfalls solch eine nonGT, also absolut vergleichbar mit den von mir gelinkten Karten. Dennoch ist Vorsicht geboten, da die 6600er recht frei definierbare Spezifikationen bieten. So können recht große Unterschiede inerhalb dieser Produktkategorie herschen. Zu den in Frage kommenden Kandidaten sollte daher die Herstellerseite zu weiteren Informationen herangezogen werden. Es ist vor allem auf die Speicheranbindung (128bit! - Finger weg von 64bit) und auf die Taktungen (GPU: 300 - 350, RAM: 500 - 550) zu achten.
Mindfactory ist im Falle dieser Karte als billigster Anbieter gelistet bei geizhals.at - Mindafactory ist ein gern gesehener Anbieter, da diese schnell und sicher verpackt liefern, noch dazu sind sie wie in diesem Fall oft recht preiswert.
Zuletzt bearbeitet:
Tach...
Sind die Eigenschaften so ok:
Technik:
Grafikkarten-Bus: PCI Express
Grafikchipsatz: nVidia GeForce PCX 6600
Grafikspeicher: 128 MB
Grafikspeichertyp: DDR
Grafikspeicherbus: 128 Bit
Auflösung max.: 2048 x 1536
Vertikalfrequenz: 60 Hz
Punkttakt (RAMDAC): 400 MHz