Low-End Gaming + Streaming Notebook bis 800 Euro

GanJebel

Newbie
Tag zusammen.
Habe den halben Tag mit Suchen, Lesen und nichts finden verbracht.
Ich weiß zumindest was ich möchte. Aber ich brauche teilweise auch noch den ein oder anderen Tipp ob das so auch funktioniert.

Anwendung:
70% stationär (mit angeschlossenem externen Monitor)
30% mobil (zum Kumpel mitnehmen, Uni, auf der Couch)

Office flüssig
Spiele: keine High-End-Spiele. Hauptsächlich Hearthstone, World of Warcraft, League of Legnds, Diablo 3, (demnächst: Overwatch)

SSD: ja
Festplattengröße: ab 250gb , es muss neben der SSD keine HDD dabei sein
Laufwerk optional

Displaygröße:

13“
bis
~15,6“

Auflösung: ab 1280 * 800
Display gerne Matt

Betriebssystem: mit Windows

Designtechnisch gerne was flaches, leichtes. Aber evtl kein Muss

Ganz ganz wichtig sind mir Geräuschentwicklung (sollte möglichst leise sein) und die Hitzeentwicklung! geringe Temperaturen wenn möglich auch unter Last.

Ich würde gerne Hearthstone streamen können über Twitch.

Ich weiß das es nicht grafiklastig ist aber einen guten Prozessor beansprucht. Und hier kommt der Knackpunkt wo ich nicht weiter weiß.
Ich weiß nicht welche Anforderungen der Laptop dafür erfüllen muss... auch ohne zu heiß zu laufen während dem streamen!

Danke schonmal und Grüße

Budgettechnisch ca bis 800 wäre gut wenn das machbar wäre

http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leo...fd-0016gh-sku51-a1286984.html?hloc=at&hloc=de

Das ist nach meiner Meinung das beste was du für 800€ bekommen kannst. Leider nur mit i5 & 128GB SSD, aber streamen wird denke ich damit funktionieren.

Und die 950M kannst du mit der GTX 750 Ti auf eine Wage stellen, 1-2% langsamer ist sie vielleicht noch. Hab die selbe und zocke auch einfache Spiele wie LOL und CS auf hohen einstellungen super flüssig, allerdings habe ich einen Quad i7.

Mal schauen was die anderen Leute hier noch so dazu sagen werden.

Danke schonmal für die Antwort.
Also wie gesagt von den oben genannten Games würde zum Streamen auch nur Hearthstone in Frage kommen.
Und da bin ich mir eben nicht sicher welchen Grafikprozessor (dedizierter notwendig?) und welchen Prozessor ich brauche... aber in die Richtung solls aufjedenfall gehen genau.

edit: bei deinem angegebenen gibts ja von notebookcheck einen test (leider auf polnisch)
von den Emissionswerten scheint es aber ganz gut auszusehen oder überseh ich was?

(und in dem test ist es eine 840M)

Dazu muss ich sagen das es wie gesagt auch ein 13" notebook tun würde (günstiger?)

Zuletzt bearbeitet:
Lappi zum Gamen - ab GTX 765M bist Du dabei - auf low - max. middle - die Graka macht beim Gamerlappi die Musik.

GDDR 5 Graka ist Pflicht beim Gamer - und mit deinem Budget - mit SSD - lachhaft - Klartext - Niemals.

Der MSI Vorschlag oben ist gut für das Budget; "leise" ist Ansichtsache - ist ein kleines Gehäuse und nur wenig Kühlfläche - der wird unter Last schon hörbar sein.
Daselbe mit Quad Core CPU (ohne SSD, dafür mit Blueray Laufwerk) kostet 70 Euro Aufpreis: http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leo...fd-0016gh-sku50-a1294419.html?hloc=at&hloc=de
Und bei allen MSI Vorschlägen bisher fehlt noch Windows, das müsstest zusätzlich dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den von Lawnmower nehmen, falls du das Geld noch mehr investieren kannst, ganz klar wegen des i7.

Eine SSD kannst du per mSATA nachrüsten, habe bei meinem zweiten ne 64GB SSD genommen, die reicht für Programme und 1 Game wie LoL.
Der Rest muss dann halt auf die HDD.

Mehr kriegst du für das Geld nicht.

Zurück
Oben