Low Fps bei League of Legends

Jaze92

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Hi, wie im Titel schon beschrieben habe ich plötzlich niedrige Fps in League of Legends (LoL) Vorhin hatte ich noch 300-500Fps (uncapped) und nun schwanken sie von 30-80 obwohl ich nichts verändert habe. Wenn ich bei GPU-Z schaue ist die Taktrate auch nicht bis zum Anschlag. Ist das normal? Müsste das Spiel ja ohne Probleme locker spielen können

asrock fatal1ty h97 performance
Xeon e3-1231v3 4x3,4Ghz
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL8

Ich bitte um Hilfe
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.644
Hmm...schmeiße mal eine Frage in den Raum: waren es nicht die R9 290 und R9 290X, die u.a. bei League of Legends so schwankende Ergebnisse hatten? Meine da war irgendwas...

Kannst ja die Taktrate per MSI Afterburner runterziehen und gucken, ob das hilft.

Mir ist schon desöfteren aufgefallen, daß immer mehr Spiele mit OC-Grafikkarten Probleme haben.
 

Musicon

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
957
Die FPS (oben rechts im Bildschirm) sind auch Ping abhängig...
Schau mal ob dein Ping hoch geht während die FPS sinken..
 

Jaze92

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Aber hatte bis vorhin noch locker 200+ Fps und plötzlich solche Einbrüche
Ergänzung ()

Habe dauerhaft nen Ping von 24 und gerade ca. 100fps. Aber wie kann es sein dass ich vorher 300-500 hatte? Wo sind die hin?
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Kommt auch immer drauf an was auf der Map los ist schätze ich mal.

Ansonsten mal den Treiber neuinstallieren und GPU Takt beobachten
 

Musicon

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
957
also wenn du die inet verbindung ausschließen kannst, kann ich dir auch nciht helfen...

beim kollegen war es zumindestens so, i5-2500k Evga 770 und nur max 80 FPS weil die 2k leitung dicht gemacht hat^^
 

thompson004

Admiral
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7.947
Welcher Graka - Treiber?
 
Top