Low Fps trotz "guter" Hardware

emyaz schrieb:
Hast du mal in den Ernergiespareinstellungen von Windows nachgeguckt?
Ja aber wofür? Ist auf Höchstleistung und bei Nvidia is auf Maximale Leistung bevorzugt gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal drauf geachtet... bei mir ist core 2 bei fast jedem Spiel permanent auf 90%+ auslastung und alle anderen so auf 50-70%... hab schon die neue cpu hier, warte nur noch auf die WLP und hoffe das es echt daran gelegen hat :D
 
Heavens Becnhmark Results

Vorher (AMD Phenomx X6 1100T 3.3Ghz):

FPS: 38.9
Score: 980.8
Min FPS: 7.7
Max FPS: 89.3


Nachher (FX-8350 4Ghz):

FPS: 52.8
Score: 1331
Min FPS: 22.6
Max FPS: 105.2

Schon im Internet nach Anderen Resultaten von Leuten mit einer GTX 770 geschaut.. auch die Leute mit Intel Prozessoren sind nicht besser bzw zum teil schlechter :) SOLVED
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ein Freund hat mir empfohlen mein Problem hier reinzustellen also fange ich mal an.
Ich habe bei manchen Spielen, wenn die Aktion losgeht, FPS einstürze.

Meine Hardware:
Prozessor: AMD FX-8320;
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB;
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3;
RAM: 8GB ddr3;
HDD: 500 GB Toshiba;
Netzteil: 650 Watt;
CPU Cooler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2;

Meine Spiele:
Just Cause 3
H1z1
BF1
 
Also ich würde auf die neuen CPUs von AMD warten.
Warum? Weil Sie Preisgünstiger als die Intel CPUs sind und fast oder gleich viel Leistung erzeugen werden.

https://www.computerbase.de/thema/ryzen/
https://www.computerbase.de/2017-01/amd-ryzen-auslieferung-maerz/

Die CPUs erscheinen bald und dann kauf dir eine gescheite CPU mit Mainboard und deine Probleme gehören der Vergangenheit an.

Dann brauchst du die nächsten 3 Jahre keine Gedanken mehr machen über CPU Power. Da mir die Geschichte gezeigt hat, das sich in CPU Segment kaum was geändert hat, musst du dir dann keine Sorgen machen, nächstes Jahr gleich wieder neu zu kaufen. Ich sag immer, lieber einmal kaufen und dafür nicht ein zweites Mal Geld auszugeben.

WoW ist ein Spiel was nur 1 Kern effektive ausnutzt, wenn ich da falsch liegen sollte kann man mich gerne korrigieren.

Da haben auch Moderne CPUs Probleme, man bräuchte da eine CPU mit guter Single Core Leistung um da effektiv sehr viele FPS zu erzeugen.

Wenn die Spannungswandler auf dem Mainboard nicht gut gekühlt werden sorgt das auch für das runtertakten der CPU. Das muss auch beachtet werden und beobachtet werden ob es bei einen selbst der Fall ist. Das kann man am besten nachvollziehen mit ein Programm wie HWMonitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitebeard47 schrieb:
Also ich würde auf die neuen CPUs von AMD warten.
Warum? Weil Sie Preisgünstiger als die Intel CPUs sind und fast oder gleich viel Leistung erzeugen werden.
Das steht noch in den Sternen, schließe mich aber der Empfehlung an(warten). Der FX-8320 ist SingleCore-technisch eher schlecht.
 
Zurück
Oben