Low-Gamer PC Zusammenstellung, brauche Hilfe!

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir zu Weihnachten nen neuen PC zusammenstellen.

Der Rechner sollte aber nicht viel teurer als 500€ und wenn möglich sollten neue Spiele gut laufen, aber nicht in höchster auflösung ;-). Vielleicht auch Crysis in 1024x768

CPU: Dualcore E2140 55€
Mobo: Abit IP35? 80€
Ram: Billiger 800er 40€
Graka: Sapphire HD 3850 140€
Kühler: Xigmatek HDT-S1263 30€
HD: WD Caviar SE16 320GB 60€
Laufwerk: LG GSA - H66N 30€

NT und Tower hab ich keine Ahnung, könnt ihr mir was empfehlen? Da kann man vielleicht ja noch ein bisschen sparen, soll aber gut gekühlt sein, möchte meinen CPU dann vielleicht so auf 3GHZ - 3,2 GHZ übertakten.

Wo soll ich bestellen, hardwareversand? Möchte nicht lange auf die Lieferung warten müssen und nicht mehr als 2 verschiedene Shops benutzen, was meint ihr?

würde mich über schnelle Antworten freuen :-).

KLICK

Schau mal hier wirst bestimmt was finden

gibs in meiner preisklasse nix mit nem Intel CPU?

AMD mag ich nicht mehr :-P ...

Dein System sieht doch gar nicht schlecht aus, als Gehauese wuerd ich z.B. das Coolermaster Centurion5 nehmen, kostet wenn du bei Hardwareversand bestellst ca 46€.

Als Netzteil wuerd ich ein Seasonic 430 Watt nehmen, reicht locker.

Gibt es natürlich auch, aber das Preis/Leistungsverhältniss in der Preisklasse ist bei AMD einfach besser.
Wenn AMD in deinen Augen so schlecht ist dann musst du dich halt bei deinem anvisierten Preis mit etwas weniger Leistung abfinden, und Intel nehmen. ;)

oder ich warte noch bis nach Weihnachten :-D, da hätte ich dann finanziell mehr Möglichkeiten, aber mir ist es eigentlich nicht so wichtig, der PC, dass ich so viel Geld dafür ausgeben möchte, ich bin kein Dauerzocker, ich bin Gelegenheitsspieler, aber damit es sich lohnt, meinen alten PC in Rente zu schicken, sollte der neue halt schon ein bisschen was drauf haben, versteht ihr?

Also vielleicht doch noch nach Weihnachten warten? Oder einfach nach Weihnachten dann einen neuen Penryn kaufen? Und solange den 2140 nehmen? Übertaktet schafft der neue Games doch locker oder?

Doch eventuell mal aufrüsten, daher vielleicht doch lieber 430 'Watt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E4500 97€
Abit IP35 80€
2GB Aeneon 28€
Club 3D HD 3850 138€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro 12€
WD Caviar SE16 320GB 60€
Samsung SH-S182D 25€
be quiet Straight Power 450W 57€
Sharkoon Rebel9 Economic 28€
Summe:525€

Dieses System ist besser als die schon genannten ;)
Leider auch etwas teurer :( Dafür aber komplett mit NT und Gehäuse :D

Zurück
Oben