devilinside
Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich habe zu Hause einige Festplatten (3x IDE, 5x Sata), diese sind auf zwei NAS und einen alten PC der als Server dient verteilt.
Das möchte ich ändern und alles in einem Gehäuse verbauen, um weniger Kästen herumstehen zu haben.
Habe mir so ein Strommessdings gekauft und mal den alten PC drauf gehängt.
Naja, Idle über 200 Watt ist nicht gerade wenig und wenn das Teile dauernd läuft, wird mich bald jemand töten, wenn die nächste Stromrechnung kommt.
Darum brauche ich Komponenten die so wenig wie möglich Strom brauchen.
Ich kann mich erinnern mal einen Artikel darüber gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.
Brauchen würde ich sicher CPU, Mainboard, RAM.
RAM hätte ich noch ein paar DDR1 Riegel herumliegen.
Netzteil muss ich erst schauen, doch wahrscheinlich wird auch ein Neues effizienteres sinnvoll sein!
Grafikkarte kann Onboard oder extra sein!
Ich habe zu Hause einige Festplatten (3x IDE, 5x Sata), diese sind auf zwei NAS und einen alten PC der als Server dient verteilt.
Das möchte ich ändern und alles in einem Gehäuse verbauen, um weniger Kästen herumstehen zu haben.
Habe mir so ein Strommessdings gekauft und mal den alten PC drauf gehängt.
Naja, Idle über 200 Watt ist nicht gerade wenig und wenn das Teile dauernd läuft, wird mich bald jemand töten, wenn die nächste Stromrechnung kommt.
Darum brauche ich Komponenten die so wenig wie möglich Strom brauchen.
Ich kann mich erinnern mal einen Artikel darüber gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.
Brauchen würde ich sicher CPU, Mainboard, RAM.
RAM hätte ich noch ein paar DDR1 Riegel herumliegen.
Netzteil muss ich erst schauen, doch wahrscheinlich wird auch ein Neues effizienteres sinnvoll sein!
Grafikkarte kann Onboard oder extra sein!