Low Profil 90° Winkelstück G1/4 Zoll

NiklasH

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe ComputerBase Gemeinschaft,

habe mich nun an ein Mini-ITX gewagt. Es passt auch alles rein nur will ich die CPU Wasserkühlen und mein Winkelstück auf meinem CPU Block ist zu hoch. Ich habe keine andere Option als ein stück zu nehmen was nicht ganz so hoch ist . Habe aus Schraubanschluss G 1/4 und einen 13/10er Schlauch.

Beispielsweise ist der Winkel von Alphacool um 3mm zu hoch.
wazu-945_wazu_945_01_285x255.jpg

Außerdem hab ich nicht genug platz um solche Winkel einzubauen:
IMG_6701.jpg

Kennt jemand vlt ein Winkelstück was nicht ganz so hoch ist wie der von Alphacool ?
Im eingeschraubten Zustand sollte der Winkel bis maximal 2cm hoch sein.
Der von Alphacool ist demnach ungefähr 2,3cm hoch.

Falls jemand einen Anschluss kennt wäre ich dankbar, sonst muss alle mögliche ausprobieren weil die Höhe meist nicht angegeben ist

IMG_6702.jpg

Mfg
Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht leider nicht hab den ersten Beitrag so aktualisiert dass du den CPU Block siehst ich hab nicht genügend Platz das erste Winkelstück reinzudrehen. Der Vorteil von den Alphacool war dass die Drehgelenk drin haben aber leider waren diese zu hoch .

minimii schrieb:
Das zweite zu verlängern ( mit ner G1/4 Verlängerung), soweit das du einen Fitting dran bekommst geht nicht ?
NiklasH schrieb:
ich hab nicht genügend Platz das erste Winkelstück reinzudrehen. Der Vorteil von den Alphacool war dass die Drehgelenk drin haben aber leider waren diese zu hoch .
@jderny

Deshalb:

minimii schrieb:
Der Winkeladapter wäre drehbar, dann würde es aus meiner Sicht gehen :)

Das hier sind soweit ich weiß die flachsten drehbaren 90° Winkel: https://www.amazon.de/-/en/NZL-LXG2-BK/dp/B005IHW2CO
Leider echt schwer zu bekommen, ich hatte damals selbst mal für mein NCase danach gesucht.

Warum hast du nicht genug Platz, um die nicht drehbaren Winkel einzubauen? Wegen der Pumpenabdeckung? Die kannst du doch für die Montage entfernen und mal schauen, ob die Winkel zufällig in die richtige Richtung zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii und NiklasH
Erstmal vielen Dank an all die schnellen Antworten!
deveth0 schrieb:
Das hier sind soweit ich weiß die flachsten drehbaren 90° Winkel: https://www.amazon.de/-/en/NZL-LXG2-BK/dp/B005IHW2CO
Leider echt schwer zu bekommen, ich hatte damals selbst mal für mein NCase danach gesucht.

Warum hast du nicht genug Platz, um die nicht drehbaren Winkel einzubauen? Wegen der Pumpenabdeckung? Die kannst du doch für die Montage entfernen und mal schauen, ob die Winkel zufällig in die richtige Richtung zeigen.
Das ist die Lösung ich hab nun die Pumpenabdeckung abgeschraubt und nun passen alle Fittings.
Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Wie blöd von mir :D

Trotzdem euch allen vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: deveth0 und minimii
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiklasH
minimii schrieb:
@NiklasH Ist da die DDC Pumpen AGB Kombi von Barrow
Ja genau es ist folgender Block :
https://www.amazon.com/Barrow-Integrated-Watercooler-Small-Water/dp/B08FCGLQCB
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Ja bestimmt nur ich hatte noch die Fittings auf dem 2. Bild zuhause.
Danke
---------------------------------------------------------------------
Kann gerade kein Bild posten aber ich glaube ich habe die Pumpe falsch angeschlossen bzw die Rohre an den falsche Stellen befestigt weil kein Wasser aus dem Reservoir von der Pumpe gezogen wird.

Schicke morgen mal ein Bild rein

ein etwas :skull_alt:verwegener:skull_alt: vorschlag, wenn keine fittinge wegen dem drehradius passen sollten:
- pumpenkopf demontieren, fittinge rein, pumpenkopf montieren

Zurück
Oben