News Low-Profile Radeon HD 6850 in Japan aufgetaucht

endlich tut sich mal wieder was auf dem sektor, so eine low profile krate mit der leistung hätte ich mir für mein htpc gewünscht, naja jetzt ist´s eh zu spät, ich hoffe mal das die hersteller etwas auf dem sektor tun, denn ich denke mal das schon bedarf da ist, die hier gezeigte karte wirkt doch noch etwas unausgereift, aber die basis ist ja schonmal da, noch einen hdmi ausgang und mind. einen 6pol anschluss, eine besseren kühler und schon ist das ding geritzt
 
Naja, 75Watt gehen ja einigermaßen. Aber sie wird nie in die Nähe von der normalen 6850 kommen. Aber jetzt für ein HTPC wäre sie bestimmt nicht verkehrt gewesen. Vielleicht kommt ja irgentwann soetwas ähnliches nach Deutschland :)
 
WTF? HD6850 ohne zusätzliches Stromkabel? Haben will! Sofort!

Tante Edit: Schade, ich habe mich soeben näher über die Karte
informiert und sie ist 1:1 eine HD6850, die auch ihre 130W ziehen
kann, was deutlich über den zulässigen Spezifikationen liegt.
Ich habe mir eine Optimierung wie bei der HD6750 GoGreen! erhofft.
So kann sie leider in Asien bleiben. Schade schade... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist ja hochwertig. Billiges Alu-Profil genommen und 2 gammelige 50*10 mm Lüfter drauf. Das kann ja nur sacklaut sein. :evillol:
Dann noch ohne PCIe-Stecker.

Wirkt irgendwie ziemlich dahingebastelt. So richtig Gedanken hat sich da glaub ich niemand gemacht.
 
...und da war es wieder, das cb-dezimal-komma bei den yen :D stellt das doch mal auf punkte um oder lasst es einfach weg, um einigen leuten zu ersparen nach nem wechselkurs zu suchen, der 30 yen zu 200€ macht oder so ;)
 
Was will ich mit einer Doppellüfter Grafikkarte im HTPC? Da wird zu 99% eh keine 3d Leistung benötigt
Ich zocke z.B. am HTPC ab und zu über den TV. Für aktuelle Racer (und anderen Konsolenabklatsch) reicht so eine 6850 locker und zusammen mit einem GT430 Wireless Cockpit gehts sogar vom Sofa aus recht kommod. Ich bekomme oft Besuch und seitdem mein PC auch spielefähig ist (eine 6670 ist das nicht wirklich), sind die Kids wenigstens abgelenkt.
 
Zurück
Oben