Am meisten würdest du von einem Q6x00 profitieren. Ein teurer Dual-Core - vor allem als Update deines bisherigen Dual-Cores wenn auch mit weniger Takt - lohnt sich meiner Meinung nach nicht, auch wenn man bei denen bestimmt auch noch Übertakten kann. Ehrlich, von Dual-Core auf Dual-Core wenn man mit dem selben Geld mehr Möglichkeiten hat?
Ich gehe mal davon aus, als Besitzer einer HD 5770 spielst du (später) aktuellere Spiele und die Profitieren von mehreren Kernen - übrigens kannst du bestimmt den Q6x00 auch noch was übertakten und dann müsste er erstmal reichen.
Natürlich stellen sich auch noch die Fragen außerhalb der Leistung in dem Raum, z.B. Lautstärke und Leistungsaufnahme. Ein Q6x00 hat eine recht hohe Leistungsaufnahme und möchte auch gekühlt werden, so welche "Probleme" bekommst du bei den E6600 nicht.
Meines Wissens nach unterstützt UT3 Quad-Cores aber HL2, Cinematic Mod nicht. Aber bei HL2 braucht man in Moment nicht mehr Leistung als die eines Dual-Cores.
Ansonsten noch was warten, Grafikeinstellungen höher schrauben damit die Grafikkarte limitiert damit du dir nicht noch den Kopf zerbrichst (

) und dir demnächst ein neues System bzw. CPU, Mainboard und RAM kaufen. Dies würde ich machen, so schlecht ist dein Dual-Core auch wieder nicht.