LPT-Port geht nicht...

Rodger

Commodore
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Hi Leute...hab ein Problem mir dem LPT-Port vom Mainboard.

Irgendwie wird dort kein einziges Gerät erkannt. Egal ob Drucker, Scanner, oder was auch immer.

Hatte dieses Problem schonmal und konnte es wohl irgendwie beheben.

Verwirrend ist nur, das Win98SE sowie WinXP sagen, das der Port ne-wie-super konfiguriert ist. Aber es tut sich nichts. Abgeschaltet isser au net ;) !!!!

Das muss wirklich wieder laufen, bitte helft!

Rodger
 
Schau mal im Bios nach, ob du die Drucker-Schnittstelle (von der Norm her) auf Auto stellen kannst, wenn das nichts hilft, versuche es mal mit einem anderen Parallel-Kabel (es gibt auch Kabel, die nicht vollständig beschaltet sind, die machen mit Modernen Geräten schonmal Probleme), vielleicht hast du ja eins von diesen Druckerkabeln
 
nee, hab schon "normal" und ECP und EPP ausprobiert.
Hilft alles nichts.

Das Kabel ist auch in Ordnung, da es an einem anderen Rechner problemlos funktioniert.

Ich glaube das hat irgendwas mit dem Bios zu tun.
Es gibt zwar einen funktionierenden Port an, aber steuert den Port so falsch an, das sämtliche Daten auf dem Bus verloren gehen, oder sowas.

Rodger
 
das prob hat ich auch schon .. aber gelöst hab ich es nie .. durch einen Zufall aber (Festplatte im Ar ..eimer ) muß ich Windows wieder neu installier .. ist ja klar wurde er wieder erkannt!
vielleicht solltest das auch mal probieren :D
 
Nö, an ner Windows Neuinstallation kann es nicht liegen.
Das WindowsXP ist brandneu drauf.
Nach 2 Tagen wollt ich den Drucker einrichten und scheiße ist.
Wieder so ein Detail, was völlig lächerlich ist.
Wie kann so etwas einfach ausfallen, oder solche Probleme bereiten??? Als wenn es diesen Parallel-Port erst seit einem Jahr gäbe.

Bin mal wieder völlig entnervt. Ich hoffe jetzt mal auf das Bios und werds kurzschließen (CMOS Clear).

Und wie der liebe Herrgott will läufts dann wieder, sonst muss ich wohl ein USB-Kabel für den Drucker holen.

Rodger
 
Zurück
Oben