PC geht an, Kein Signal am Monitor, kein Strom auf USB-Ports (Maus etc kein Strom), Grafikkarte leuchtet, PC kann ich nur durch Strom trennen ausmache

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hi..

Ich habe eine neue CPU 5800X und eine neue Grafikkarte verbaut (AMD Radeon RX 6700 XT.

Hat jetzt zwei Tage funktioniert, vorhin habe ich den PC ganz normal ausgeschaltet, wollte ihn jetzt wieder anschalten und oben stehendes Problem trat auf.

Kein Bild, kein Strom ans USB Ports, Grafikkarte leuchtet.

Was kann ich tun?
 
Was für ein Netzteil hast du den?
 
Du bist in der falschen Abteilung des Forums gelandet.
In der richitgen gäbe es ein Formular zum Ausfüllen.
Das ermöglicht den Leuten hier sich ein besseres Bild über die Sachlage zu machen.

Erstmal immer die ganzen Komponenten des Patienten aufzählen.

Pauschal tippe ich auf das Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Drewkev und -Bo-
Sorry, aber ich habe das Problem gelöst.

Hab den PC mal aufgeschraubt, und mir kam sofort das CPU Kabel entgegen, habs wieder eingesteckt, und jetzt geht er zumindest an.

Nächstes Problem ist, dass er sich sofort abschaltet.

Erst friert der gesamte PC ein, dann sehe ich kurz einen schwarzen Bildschirm (oben links das "_" Zeichen und dann sofort das MSI Zeichen, dass er wieder hoch bootet.
 
Dein Netzteil hast du uns immer noch nicht gesagt.
 
be quiet! Pure Power 11 500W, sorry!
 
Ich habe den PC nochmal neugestartet und jetzt scheint es wieder zu funktionieren, ich habe gesehen, dass der sys_fan2 auch nicht richtig drin war. Hab ihn nochmal eingesteckt.

Wie kann ich über HWiNFO nachsehen, ob er nun funktioniert?

Das ist der Gehäuselüfter.
 
Das beste wäre, du gehst ALLE Steckverbindungen am MoBo nochmal händisch prüfend durch!
Nicht das du doch noch einen Kurzschluss bekommst und deine Hardware zerstörst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mpiii schrieb:
mir kam sofort das CPU Kabel entgegen
Dann würde ich auch mal alle anderen Steckverbindungen prüfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Danke euch, scheint wieder zu funktionieren - könnt ihr mir noch sagen wie ich anhand von HWiNFO den Gehäuselüfter überprüfen kann, ob er funktioniert?
 
@Mpiii:
inwiefern "überprüfen"? ob der sich dreht sieht man doch. mit HWiNO kannst dann halt noch die RPM auslesen, sofern der lüfter ein entsprechendes signal liefert.
 
Zurück
Oben