• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LS 2013 stürzt beim Start ab

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ein Bekannter hat sich den Landwirtschaftssimulator 2013 gekauft, kann aber nicht spielen weil das Spiel nicht startet. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung "Giants Engine funktioniert nicht mehr". Anschließend muss man auf "Programm schließen" klicken und landet wieder auf dem Desktop.

Der PC ist ganz frisch neuinstalliert (Win7 x64) und mit den aktuellsten Treibern ausgerüstet. Er hat folgende Hardware:

Phenom II x4 955 BE
4 GB DDR 3
ATI HD 5770

Daran dürfte es eigentlich nicht scheitern. Ich weiß nicht was ich hier noch machen soll um dieses Spiel zum Laufen zu bringen. Der Vorgänger LS 2011 läuft auch nicht, gleiches Problem.

Hier mal die LOG Datei:

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Oct 18 2012)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.3
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: ATI Radeon HD 5700 Series
Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful

Kennt jmd das Problem und kann mir helfen?

VG
Martin

Jep der aktuellste Patch ist drauf. PhysX hab ich auch installiert.

@lenin: Wenn ich bei Google was nützliches gefunden hätte, würde ich hier sicherlich keinen Thread aufmachen. Aber trotzdem vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag!

Hi

deinstalliere mal LWS komplett und lösche manuell den Programm Ordern und den MyGames Ordner unter Dokumente. Danach installierst du LSW erneut, startest es eimal und beendest es wieder. Als nächstes installierst du den aktuellsten Patch und die Simulation sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen!!

Zurück
Oben