LS bei ebay ersteigert --> Aber Verkäufer meldet sich nicht

A

Apeescape

Gast
Hallo

Weiß leider nicht wo dieser Thread hineinpasst aber ich hoffe das passt schon so

Habe mir 2x Cambridge Audio S30 relativ günstig ersteigern können.
Das war am 05.09.2010. Ich war erstmal überglücklich weil ich die LS sonst nicht so günstig bekommen hätte und habe dann am gleichen Tag per PayPal das Geld überwiesen

Danach habe ich auch sofort eine Email an den Verkäufer geschrieben, wann der mir die LS schickt und wann ich mit ihnen rechen darf

Heute : 08.09.2010

Noch immer keine Antwort vom Verkäufer.

Was mich aber ein wenig verwirrt weil der Verkäufer anscheinend relativ gut sein soll (100%positiv)

Wie soll ich jetzt vorgehen? Langsam mach ich mir schon Sorgen.
Der Verkäufer ist übrigens aus Slowenien

Lg Flo

Der 05.09. ist ja nun auch erst ein paar Tage her. Manchmal kann man einfach nicht immer online sein, sowas soll es auch geben ;)
Warte einfach mal noch diese Woche ab. Ab Montag würde ich mir Sorgen machen.

Ja ok. Da hast du recht

Und wie soll ich dann vorgehen??
Wenn bis am Mo keine Antwort da ist?

eben, mit Paypal bist du eigentlich auch immer ganz gut abgesichert ;)

Ich würde auch noch ein wenig warten und dann kannst du ja mal sowohl über ebay als auch über PayPal das Problem melden. Da stehen deine Chancen ganz gut, dass du das Produkt noch bekommst oder eben über PayPal das Geld zurück. Wenn der Verkäufer sehr viele positive Bewertungen hat, ist ihm vielleicht auch nur etwas dazwischen gekommen - kaputter PC, Krankenhausaufenthalt etc.

Aber zwei Wochen würde ich trotzdem nicht warten. Sehe es so wie kennyalive und würde ab Montag bei Paypal bescheid geben.
Die werden sich ja auch selber versuchen mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen.

Paypal schreibt auch gewisse Fristen vor, die eingehalten werden sollen. Und ich meine von meinem letzten Fall mich an zwei Wochen zu erinnern, bevor der Käuferschutz in Anspruch genommen werden soll. Danach gibt Papypal dem Verkäufer nochmal 2-3 Wochen Zeit zu reagieren und wird im Anschluss dann tätig, d.h. ggf. Zurückzahlung.

Zurück
Oben