LS13/Laptop friert ständig ein (2 Grafikkarten)

DeRom

Cadet 1st Year
System:

Lenovo IdeaPad Z710
Windows 8.1 64 Bit
Intel i5-4200 2.5 GHz x64 basierter Prozessor
4 GB RAM
Nvidia Geforce GT 740M und Intel HD Graphics 4600

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor kurzem erst angefangen den Landwirtschafts Simulator 2013 zu spielen. Alles installiert und gespielt. Nach 30 Minuten ca. hat sich das Spiel das erste mal aufgehangen.
Mitlerweile ist es so, dass es entweder bei den Anfangssequenzen sofort stehen bleibt oder beim Laden der Standardmap.
Hatte zu dem Zeitpunkt LS13 mit den dazugehörigen Patches und dem Titanium Addon installiert.
Alles mögliche schon versucht: Aktuelle aber auch ältere Grafikkartentreiber installiert, Chipsatz Treiber etc., Kompatibilitätsmodus, Adminmodus, Grafikeinstellungen und und und....
Dazu muss ich sagen dass wenn ich den Laptop neugestartet habe es ab und zu funktioniert hat und ich spielen konnte.
Habe LS13 danach komplett runtergeschmissen und wieder neuinstalliert. Patches und Addon habe ich jetzt noch nicht nachinstalliert.
Sah für eine Zeit recht gut aus und das Spiel hat immer ordnungsgemäß gestartet sodass ich auch spielen konnte. Neustarts habe ich trotzdem gefühlte 1000 mal gemacht da ich dieses Problem endgültig eliminieren will. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder mal vor. Besonders oft wenn ich den Laptop nicht neustarte sondern herunterfahre und ihn dann wieder hochfahre. Spiel an > Menü > Ladescreen > Freeze ... Ausserdem bekomme ich wenn das Spiel abstürzt und ich den Laptop neustarte folgende Bluescreens:
"VIDEO_TDR_FAILURE (nvlddmkm.sys)"
"DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" - Hört sich echt nach einem Treiberproblem an > Kann jedoch nicht sein da ich soviele schon ausprobiert habe!
Zudem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass mein Laptop 2 Grafikkarten hat! Und wenn ich das Spiel mit der intergrierten Grafik (Intel) starte läuft alles wunderbar problemlos! Habe jetzt etliche Stunden mit diesem Problem verbracht und weiss echt nicht mehr weiter. Habt ihr eventuell eine Idee was man noch probieren könnte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG

Hast du auch wirklich alle alte Treiberreste rückstandslos entfernt, oder gibt es da Kollisionen. Am besten nochmal alle GraKa Treiber runterwerfen und neu aufspielen.

Bevor ich einen anderen Treiber installiert habe, habe ich immer im Gerätemanager die Grafikkarte deinstalliert und in der Systemsteuerung alle Nvidia "Programme" deinstalliert... Da ich mitlerweile alle Treiber für mein Nvidia Chip von der Nvidia und der Herstellerseite installiert habe wüsste ich nicht welche Treiber ich noch ausprobieren soll...

Nun ob das letzendlich reicht, bezweifle ich. Programme wie Regseeker, Ccleaner, Revouninsaller, sind da wesentlich besser,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei meinem Lenovo Edge hat sich der LS2013 immer mit einem Crash to Desktop verabschiedet. Etwas Google brachte dann die Erkenntnis, dass mein Intel Graka Treiber für die HD4000 Schuld ist. Leider gibt es keinen neueren für Win7 von Lenovo und die normalen Intel Treiber wollen sich nicht installieren. Daher habe ich den Treiber für Win8 prbiert und stellte erfreut fest, dass das Win8 Paket auch Win7 beinhaltet. Seitdem läuft der LS2013 unter Win7 64bit.

Von daher schau doch mal ob du NVidia Optimus dazu bringen kannst, beim LS2013 nicht auf die GT740M zu schalten sondern auf der HD4600 zu bleiben.

Ja mir ist schon aufgefallen, dass es keine Crashs gibt wenn ich das Spiel mit der Intel Onboard Grafikkarte starte... Dennoch würde ich es gerne mit dem Nvidia Chip spielen ... Es muss doch eine Lösung dafür geben... Habe gerade nochmal ein Update von Windows Update für den Intel Grafikchip heruntergeladen und isntalliert... Gerade nochmal das Spiel gestartet mit dem Nvidia Chip und wieder beim Ladescreen Der Grafikkartentreiber hat ein Fehler und wurde wiederhergestellt (Irgendwie so :D) > Freeze ...

Habe auch schon die 64Bit Version gestartet... Leider auch Abstürze :(

Zurück
Oben