• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LS13 Multiplayer

Dragg

Ensign
Hi Leute,

ich bin mit einem Kumpel von mir in einem Internat, wir haben auf dem Zimmer 2 Lan-Anschlüsse.
Nun wollten wir LS13 im Multiplayer spielen, aber es kommt immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
Hier im Internat läuft alles über einen Proxyserver und ich vermute, dass es deshalb nicht funktioniert.
Hat da irgendjemand eine Idee? :(

Lg

ich nehme mal an die ports die das spiel nutzen will, sond gesperrt. welche das sind kann ich dir aber auch nicht sagen, da müsstest du mal googeln ;)

Hi,

für LS wird (auch im LAN, zwecks Key Abgleich) für den MP ein Internetzugang benötigt. Über diesen müssen die Giants Server erreichbar sein. Kannst du den bei anderern Spielen, die geöffnet sind, joinen?

Wenn ja, kann es sein, dass der standartmäßige Port 10823 entweder vom Router/Firewall geblockt oder auch von deiner Desktop Firewall -sofern vorhanden - gesperrt wird. Eventuell die Desktopfirewall mal abschalten und nocheimal probieren.

Zurück
Oben