Aus dem Artikel:
Häh?? 🤔
Der Prozessor spielt nur eine untergeordnete Rolle? Gibt es vielleicht noch ein BF6 und ich habe das falsche installiert?
Meine RTX5080 langweilt sich zu Tode (QHD, 120Hz), könnte über 200FPS liefern, wenn die CPU nicht stets limitieren würde. (Ryzen 9800x3d @Stock). Insbesondere bei den City-Maps, wenn da mal ein wenig mehr "Bewegung" in der Szene ist, geht die in die Knie.
Ich hab schon so ziemlich jedes "Performance Tutorial" im Web durch, die user.cfg Tweaks (hat etwas geholfen), die Grafiksettings Guides (alle CPU-lastigen Einstellungen sind mittlerweile auf "medium" oder "low") . Trotzdem: auf weitläufigen Maps können die 120FPS gehalten werden, in der Stadt aber brechen sie ein. Je länger ich spiele, desto schlimmer wird es.
Mein System ist okay.
Im 3D Mark erreiche ich top Werte (ist 'ne um 250MHz übertaktete SUPRIM), schnelles RAM ist mit 64GB reichlich verfügbar, und die Kühlung ist top (in BF6 kommen weder CPU noch GPU nennenswert über 60Grad).
Logge ich die Auslastung aller 16 CPU Threads mit, liegt die realtiv gleichmäßig zwischen 50 und 80%, mit immer mal wieder Peaks Richtung 100% - und dann ruckelts.
Es ist die CPU.
Hat noch jemand Tipps, die nicht überall im Web stehen? Das Einzige, das ich noch nicht probiert habe, ist, auf einen deutlich älteren NV-Treiber zurück zu gehen - ich kann mir bisher nicht vorstellen, wie das der CPU groß helfen soll.
Kommentare/Tipps nehme ich gern entgegen.
Auch im Multiplayer hat in Battlefield 6 die Grafikkarte das Kommando über die Performance, der Prozessor spielt nur eine untergeordnete Rolle. Bei einem ausgeglichenen System limitiert zuerst die GPU und dann erst die CPU, was in früheren Battlefield-Teilen durchaus auch schon einmal anders herum gewesen ist.
Häh?? 🤔
Der Prozessor spielt nur eine untergeordnete Rolle? Gibt es vielleicht noch ein BF6 und ich habe das falsche installiert?
Meine RTX5080 langweilt sich zu Tode (QHD, 120Hz), könnte über 200FPS liefern, wenn die CPU nicht stets limitieren würde. (Ryzen 9800x3d @Stock). Insbesondere bei den City-Maps, wenn da mal ein wenig mehr "Bewegung" in der Szene ist, geht die in die Knie.
Ich hab schon so ziemlich jedes "Performance Tutorial" im Web durch, die user.cfg Tweaks (hat etwas geholfen), die Grafiksettings Guides (alle CPU-lastigen Einstellungen sind mittlerweile auf "medium" oder "low") . Trotzdem: auf weitläufigen Maps können die 120FPS gehalten werden, in der Stadt aber brechen sie ein. Je länger ich spiele, desto schlimmer wird es.
Mein System ist okay.
Im 3D Mark erreiche ich top Werte (ist 'ne um 250MHz übertaktete SUPRIM), schnelles RAM ist mit 64GB reichlich verfügbar, und die Kühlung ist top (in BF6 kommen weder CPU noch GPU nennenswert über 60Grad).
Logge ich die Auslastung aller 16 CPU Threads mit, liegt die realtiv gleichmäßig zwischen 50 und 80%, mit immer mal wieder Peaks Richtung 100% - und dann ruckelts.
Es ist die CPU.
Hat noch jemand Tipps, die nicht überall im Web stehen? Das Einzige, das ich noch nicht probiert habe, ist, auf einen deutlich älteren NV-Treiber zurück zu gehen - ich kann mir bisher nicht vorstellen, wie das der CPU groß helfen soll.
Kommentare/Tipps nehme ich gern entgegen.
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