LTE 5G Router

Vielen Dank :)
Weißt du, ob ich das auch testen kann, wenn ich den Router noch nicht fest gekauft habe, also ist das sowas wie ein "Root" beim Handy oder ganz unproblematisch?
 
Bin hier auf Insel Rügen, Glasfaser ist noch in ferner Zukunft, und DSL / Kabel geht in meiner Ecke nicht. Der TP Link X50 5G wird mit einer Telekom-Sim betrieben, 5G liegen stabil an, haben dadurch wenigsten 50Mbit am laufen, Mast ist 2km entfernt.Der ZTE Router von der Telekom konnte kein stabiles Signal empfangen,Router von O2 und Vodafon dasselbe, aber keine externen Anschlüsse für Antennen.
Der TP Link ist Outdoor installiert unter einem Carport, momentan ohne Antennen,weil stabile 50 Mbit per 5G NSA, läuft seit Wochen ohne Probleme.
Einziger NACHTEIL,man kann den Router nur über Cloudzwang bei TP Link konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nacktmull17
Erstmal Glückwunsch zu dem Privileg, auf Rügen sein zu können. ;)
Danke für deinen Bericht. Klingt echt gut, ich muss jetzt echt mal nachdenken, was ich tue.
Kannst du mir das mit dem Cloudzwang noch erklären, was meinst du damit?
Muss man sich irgendwo registrieren für die Konfiguration?
 
Ja, man muss sich zwingend bei TP Link registrieren, zum konfigurieren brauchst die Deco-App von Tp-Link, dafür ist der 5G Router von aussen erreichbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-12-08-49-39-152_com.tplink.tpm5-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-12-08-49-39-152_com.tplink.tpm5-edit.jpg
    405,4 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: nacktmull17
Danke dir für die Erläuterung :)
Wäre für mich jetzt tatsächlich kein K.O. Kriterium, wenn auch unschön und gut zu wissen.
 
Zurück
Oben