LTE-fähige Smartphones mit guter(!) Kamera

rosenholz

Lieutenant
Hallo CB´ler,

ich bin auf der Suche nach einer Liste aller Smartphones, mit LTE-Unterstützung (google hat nicht geholfen).
Weiterhin bin ich dann konkret auf der Suche nach einem Smartphone, welches neben LTE über eine gute Kamera verfügt (sehr wichtig!).
Alle anderen Specs (inklusive Preis sind nicht relevant).

Vielen Dank!

ein "smartphone mit guter kamera" heißt kamera, und mit der kann man für gewöhnlich nicht telefonieren oder surfen.

was ist denn "eine gute kamera" für dich? was willst du damit fotografieren?

Spontan fallen mir das das iPhone 5 ( LTE nur bei der Telekom) oder das Nokia Lumnia 920 ein. Das Nokia hat sogar eine noch bessere Kamera.

Da empfehle ich das nagelneue Flagschiff von Sony: Sony Xperia Z http://geizhals.at/de/888520.
5" FullHD Display, Android 4.1, 13MP Kamera, LTE, Qualcomm APQ8064 CPU/GPU, und sonst hat es einfach alles was es monentan so gibt. :D

Wenn du Wert auf eine besonders gute Kamera legst, dann fallen alle anderen raus, wie z.B. ein Samsung i9305 oder HTC One SV.
Es gibt halt noch nicht so viele LTE-Modelle.

Alternative wäre ein Apple iPhone 5 oder Nokia Lumia 920, aber die muss man erstmal haben wollen...
Meine persönliche Wahl wäre definitiv das Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 920
da hast du LTE und die momentan beste handy-kamera verbaut.
(vom pureview 808 abgesehen)

Windows Phone: Lumia 920.
Android: Sony Xperia Z.

Wobei zwischen Lumia und Xperia doch noch ein großer Qualitätsunterschied ist - das Lumia macht bessere Bilder weils den größeren Sensor hat.

@sav: das Nokia N8 hat auch noch eine bessere Kamera als das 920. Des woll ma ja ned unterschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 920, wenn die kamera sehr wichtig und lte ein must have kriterium ist bleibt eigentlich nur dieses übrig, wenn LTE wegfallen kann wäre noch das Nokia 808 PureView eine Option.

Eine Liste "aller" hierzulande erhältlichen LTE Phones wurde oben ja bereits gepostet allerdings sehe ich nicht wirklich mehr optionen ;)

iphone 5 würde ich bei der suche nach einem lte fähigen smartphone ausklammern aufgrund der doch sehr eingeschränkten lte fähigkeiten und dazu kommt dass es bei der kamera weder mit dem lumia noch mit dem 808 mithalten kann - zum xperia z fehlen mir persönlich definitiv noch praxiserfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
@sav: das Nokia N8 hat auch noch eine bessere Kamera als das 920. Des woll ma ja ned unterschlagen ;)

da stimm ich dir teilweise zu ;)
hängt vom nutzerfokus ab. wer low-light will, wird mit dem 920er mehr freude haben.
ich persönlich und auch viele andre die ich kenne, nutzen das handy gern um schnappschüsse bei parties usw. zu machen.
und wie wir wissen dauern solche veranstaltungen oft bis in die morgenstunden ;D und hierzulande ist es dann die meiste zeit dunkel.
ich würde einer kamera die brauchbare low-light fotos macht auf jedenfall den vorzug geben.

aber ansonsten, natürlich: das N8 ist nicht zu vergessen ;)
(auch wenn es heute kaum noch für jemanden in frage kommen wird)

wenn du auf LTE verzichten kannst - nokia n 808 pureview - beste kamera auf dem markt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Kommt das Lumia auch mit Videoaufnahmen gut klar? Ein Iphon5 hab ich bereits und bin bereit rechts zufrieden mit der Bildqualität der Videos... Aber die Gebundenheit an die T-Kom nervt.
Ich könnte also bei einem Lumia mit einer besseren Qualität als bei meinem Iphone rechnen?
Gibt es für das Lumia auch montierbare Linsen (wie für das iphone)?

Danke!

6shop schrieb:
ein "smartphone mit guter kamera" heißt kamera, und mit der kann man für gewöhnlich nicht telefonieren oder surfen.

was ist denn "eine gute kamera" für dich? was willst du damit fotografieren?

Ich will ausschließlich Videos aufnehmen, bzw. Streamen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
rosenholz schrieb:
Ich könnte also bei einem Lumia mit einer besseren Qualität als bei meinem Iphone rechnen?
Gibt es für das Lumia auch montierbare Linsen (wie für das iphone)?
ja kannst du
kenne derzeit kein zubehör ala montierbare linsen

rosenholz schrieb:
Ich will ausschließlich Videos aufnehmen, bzw. Streamen!
gerade da ist es dem iphone auch dank des optischen stabi überlegen, streamen musst du schauen inwieweit deine jetzige lösung mti wp geht oder eine andere lösung brauchst

0711 schrieb:
gerade da ist es dem iphone auch dank des optischen stabi überlegen, streamen musst du schauen inwieweit deine jetzige lösung mti wp geht oder eine andere lösung brauchst
Oha, ja du hast recht, daran muss ich wirklich denken! Ich hatte das gerade überhaupt nicht auf dem Schirm...

Ich werde dann wohl doch bei meinem iPhone bleiben. Für meine derzeitige Lösung gibt es gar keine passenden Programme für WP!

Danke nochmals!!

für WP7.5 gibts dafür von nokia ein app "externe wiedergabe"
für WP8 wird es wohl in nächster zeit kommen. Q1 2013 hab ich mal gelesen.

damit würde das lumia920 dann auch den einsatzbereich abdecken.

rosenholz schrieb:
Ich werde dann wohl doch bei meinem iPhone bleiben. Für meine derzeitige Lösung gibt es gar keine passenden Programme für WP!

was nutzt du denn?

Mich wundert, dass das S3 nicht erwähnt wird.

Für so'n "doofes Handy" ist die Fotoqualität schon unverschämt gut, von Videoaufnahmen ganz zu schweigen!

Cya, Mäxl

Zurück
Oben