LTE-Funkmast nicht mehr verfügbar

budni

Lieutenant
Hallo,

bei mir zu Hause konnte ich bis vor kurzer Zeit über das Smartphone 4G+ genießen, im Download bis zu 200 Mbit/s, im Upload bis zu 40 Mbit/s. Allerdings muss inzwischen irgendwas passiert sein, weil mein "schneller" LTE-Mast von meinem Smartphone nicht mehr auffindbar ist, selbst über Network Cell Info Lite zeigt er mir in 95% der Fälle nur noch das LTE Band 20 (800er) an - sehr selten 3 und 7. Mit diesem Band ist leider so gut wie gar nichts mehr zu bekommen, 10 Mbit/s im Download und 2 Mbit/s im Upload schaffe ich noch - das kann sogar o2 vor Ort besser. Ich habe es auch mit weiteren Smartphones probiert.

Ist das vielleicht eine Störung des Mastes oder baut die Telekom inzwischen Masten ab (was ich mir nicht vorstellen kann)? Könnt ihr euch das mal anschauen? Was benötigt ihr dafür?

Danke!

Hallo @budni,

also abbauen machen wir äußerst selten, da wir ja eher neue Standorte benötigen aber kaum noch welche finden. Das passiert eigentlich nur, wenn Pachtverträge enden, es Bauvorhaben vor Ort gibt, oder sich vor Ort irgendetwas drastisch geändert hat (Topografie, neuer anderer Standort etc.)
Schick mir doch gerne einmal deine Kundendaten über unser Kontaktformular.
Sollte das nicht klappen, da ich da aktuell eine Fehlermeldung erhalten, einfach eine Rückrufnummer per privater Nachricht. Dann rufe ich durch und schaue gerne für dich nach.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Danke für das freundliche Telefonat.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Zurück
Oben