LTE manche Seiten langsam

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
888
Hallo,

Also ich bin mit meinem LTE Anschluss nicht ganz zufrieden.

Also wenn ich den Speed messe kommen ich auf ca. 10-20.000kbit/s Upload 4000 kbit/s

Und Ping zwischen 50-100ms!

Beim surfen geht es aber nicht bei allen Seiten schnell. Twitter Seite macht zum Beispiel voll die Probleme z.B. http://www.youtube.com/watch?v=z-sm9Rln4fg

Amazon dauert auch echt ewig (ca.15sekunden) bis die Seite aufgebaut ist... Umts war damals richtig schnell!

Woran kann das liegen? Also Cache habe ich schon leer gemacht... verschiedene Browser getestet... aber das Problem bleibt!
 
anderen browser mal probiert? der internet explorer ist jetzt allgemein auch nicht für seine schnelligkeit bekannt. proxy oder sowas wirste denke nicht an haben?!
 
Das Problem an LTE ist das es eine Funktechnik mit sehr hoher Reichweite und genau so vielen Störungen ist. Besonders bei 800 MHz LTE kommen Störungen durch Gebäude und Bewaldung extrem stark zum tragen. LTE @ 800 MHz ("Bauern-LTE") hat eine Reichweite von bis zu 20 km und deckt sehr viele Kunden(teilweise mehrere hundert die sich die 50 Mbit/s eines Senders teilen(Shared Medium)) ab. Der Download und der Upload sind meistens stark am schwanken. Man erreicht also keine konstante Bandbreite oder Ping. Bei LTE @ 2,6 GHz und einer Reichweite von maximal 3-5 km bei Sichtverbindung bekommt man nämlich einen Ping von maximal 30 ms i.d.R. 20 ms. Ich sehe ja schon bei mir das mein HSPA+ mit 11 Mbit/s von Vodafone trotz der hohen Bandbreite nicht mal so schnell Seiten aufbaut wie DSL 3000 mit FastPath. Es lädt zwar mit 1,2 Mbyte/s schneller runter aber beim Surfen kommt mir das besonders aufgrund der Reaktion (ca. 50-60 ms + Störungen + Funktechnik mit sehr vielen Netzwerkkomponenten die die Paketlaufzeit in die Höhe treiben) vor wie DSL 1000. Man kann diesen Funkmüll einfach nicht mit DSL oder sonstigem vergleichen. Du kannst froh sein das Vodafone nocht nicht die Drossel bei 15 GB/Monat aktiviert hat. Deswegen ist LTE auch nur für Personen interessant die maximal DSL Light bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asus1889

Bleiben wir mal nur bei dem Twitter problem! Ich habe das Problem nur bei Twitter und habe keine schwankenden Leistungen! Alle anderen Seiten sind super schnell!
Das kann nichts mit Störungen zu tun haben, die temporär aufkommen!
solche Störungen habe ich auch gar nicht seit 3 Monaten egal bei welchen Wetter ich kann immer schnell surfen bei eben 98% aller Online Seiten!

Und zocken kann ich endlich auch mit viel besserem Ping ! :-)

Aber du hast natürlich Recht hätte ich eine Option für DSL würde ich DSL nehmen...
 
Zurück
Oben