LTE Modem mit besserem Empfang

ITNadja

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Guten Tag,
ich bin im Besitz eines "Telekom Speedbox LTE Mini 2" Modems und eines "Google Nexus 5X" Smartphones und erhoffe mir eine kleine Hilfe.

Sobald ich das Modem oder das Smartphone als Hotspot für meinen PC nutze, habe ich aufgrund meines Standortes oft eine langsame oder schlechte Verbindung. Den besten Platz habe ich bereits gefunden (direkt am Fenster) und mein Notebook steht dabei nur einen Meter entfernt.

Bevor ich mehrere Geräte sinnlos teste, hoffe ich auf Erfahrungen einiger Nutzer und dementsprechend auf einen guten Vorschlag, mit welchem Modem ich eine bessere Verbindung erhalte.
Theoretisch müsste ein Gerät mit größeren und/oder mehreren Antennen für eine bessere Verbindung sorgen. Aber wie sieht die Praxis aus?

Ein Vertragswechsel oder anderer Provider kommt nicht in Frage. Es muss also ein besseres Gerät (oder "Verstärker") sein.

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben