LTE Roaming im Ausland, welches Modell das mit Intel oder Qualcomm

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,
es gibt für DE ja unterschiedliche Modelle, einmal eins mit Intel Chipsatz einmal eins mit Qualcomm.
die Frage ist die, funktioniert das Internationale Roaming mit LTE dann auch bei einem Gerät mit Intel Chipsatz in US,
Bei US Providern werden ja nur Iphones mit nur Qualcomm Modems verkauft

https://www.apple.com/de/iphone/LTE/#iphone-xr

oder geht's hier rein um die Provider Unterstützung, sprich ich kaufe ein US Modell und kann das mit einer dt. SIM überall mit LTE nutzen, einzig kann ich z.B. keine SIM aus Vietnam in ein US Modell reinstecken.. LTE geht da dann nicht.
 
Es geht dabei allein um die Frequenzbereiche. Die letzte iPhone Generation mit teilweise Qualcomm-Modem war das iPhone 8 und X. Beim XR haben alle Modelle ein Intel Modem und beim iPhone 11 ebenso.

Sofern dein Modell die jeweiligen Frequenzbereiche in dem Land unterstützt, kannst du auch die Netze dort nutzen :) Egal ob Qualcomm oder Intel Modem
 
Zurück
Oben