LTE Router Tarif

cardinal

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich bin ehrenamtlich beim THW und erkundige mich zur Zeit nach einer Möglichkeit Internet für alle Helfer verfügbar zu machen. Da der einzige Anschluss nicht mehr genutzt werden kann und extra eine zweite Leitung zu legen logischerweise zu teuer ist, kam mir die Idee für einen LTE Router.
Was würden entsprechende Tarife kosten? Gibt es möglicherweise Vergünstigungen da wir eine Bundesanstalt sind?

Vielen Dank für jegliche Informationen,
Lui

In den meisten Fällen können zwei Doppeladern durchgeschaltet werden.

_Lui_ schrieb:
Guten Abend,

ich bin ehrenamtlich beim THW und erkundige mich zur Zeit nach einer Möglichkeit Internet für alle Helfer verfügbar zu machen. Da der einzige Anschluss nicht mehr genutzt werden kann und extra eine zweite Leitung zu legen logischerweise zu teuer ist, kam mir die Idee für einen LTE Router.
Was würden entsprechende Tarife kosten? Gibt es möglicherweise Vergünstigungen da wir eine Bundesanstalt sind?

Vielen Dank für jegliche Informationen,
Lui

Du meinst damit einen Internet Anschluss in euren OV? Nicht Internet für die ganze Bundesanstalt hoffe ich?
Falls doch zweiteres ist das hier der falsche Weg :D

Grüße vom Kameraden aus OV Ludwigsburg

Hallo zusammen!

@Lui: Im Mobilfunk-Bereich gibt es Rahmenverträge, die eine Vergünstigung darstellen. Bei einen Festnetz-Anschluss geht das so nicht. Dort gibt es die Auswahl zwischen Privat- oder Geschäftskunden Paketen. Aus welchem Grund kann der eine Anschluss nicht mehr genutzt werden? Wie aurum schrieb, kann teilweise auf die zwei übrigen Doppeladern zur Beschaltung zurückgegriffen werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Asghan schrieb:
Du meinst damit einen Internet Anschluss in euren OV? Nicht Internet für die ganze Bundesanstalt hoffe ich?
Falls doch zweiteres ist das hier der falsche Weg :D

Grüße vom Kameraden aus OV Ludwigsburg

Natürlich nur für den OV ;P
Gruß vom OV Bergneustadt! ;)

Telekom hilft schrieb:
Hallo zusammen!

@Lui: Im Mobilfunk-Bereich gibt es Rahmenverträge, die eine Vergünstigung darstellen. Bei einen Festnetz-Anschluss geht das so nicht. Dort gibt es die Auswahl zwischen Privat- oder Geschäftskunden Paketen. Aus welchem Grund kann der eine Anschluss nicht mehr genutzt werden? Wie aurum schrieb, kann teilweise auf die zwei übrigen Doppeladern zur Beschaltung zurückgegriffen werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Es ist so, dass anscheinend vorgegeben ist, dass ein "Helfer-WLAN" grundsätzlich nicht über die Leitung des Anschlusses des THW's laufen darf. Die beiden Leitungen müssen physisch getrennt sein. Dies schließt mMn die anderen Adern aus. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :) Logisch getrennte Netzwerke sind nicht erlaubt.

Gruß,
Lui

Ein zweiter Anschluss ist nicht zwingend buchbar. In vielen Fällen aber schon. Da es keine Vergünstigung gibt, ist es natürlich wichtig, dass geklärt wird, was genau benötigt wird.

Alternativ zu einem Festnetz-Anschluss. Hier haben wir unsere Telekom Speedbox LTE mini II: https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_352605-0-1-0,00.html So können bis zu zehn Endgeräte gleichzeitig im WLAN surfen. Gerne können wir uns das auch gemeinsam anschauen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Zurück
Oben