LTE Router & Windows Updates

leon_20v

Lieutenant
Hallo,

ich interessiere mich für einen LTE Router. Da ich bei der Telekom bin habe ich mir Huawei E5577Cs-321 ausgesucht um max. Leistung zu erhalten.

Ich möchte aber nicht mein Datenvolumen mit Windows Updates verbraten. Ich möchte aber die Windows Updates nicht komplett deaktivieren.

Wird die Verbindung zum Huawei als getaktete Verbindung erkannt bzw. kann man das in Windows irgendwo definieren?

Danke

Du kannst dir ja die Updates in solch Packs oder einzeln bei nem Freund laden und manuell installieren und Windows so up to Date halten.

Lg

Masamune2 schrieb:
Du kannst bei WLAN Verbindungen bestimmen ob es sich um ein getaktetes Netz handelt.

Entweder das, oder man kann zumindest in den Windows-Update Einstellungen die Verbindung auf getaktet setzen, sodass nur die Updates davon betroffen sind. Du kannst dann immer noch manuell auf den Update-Button drücken und sie werden dann auf Wunsch geladen - nur eben nicht mehr automatisch im Hintergrund.

kaputnik33 schrieb:
Du kannst dir ja die Updates in solch Packs [...] laden

​In Zeiten von Cryptomining, Meltdown und Spectre keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

der Laptop kommt regelmäßig an das Hausnetz, nur bin ich viel unterwegs und möchte nicht immer den Stick einstecken.

Den Router anschalten oder evtl. sogar im Auto lassen ist schon die feinere Alternative.

Nur habe ich nur 3GB LTE und das wird mit Windows Updates knapp... Ich habe die getaktete Verbindung gefunden. Wenn das klappt, dass dann die Updates aus sind, wäre ich damit glücklich.

Zurück
Oben