Hallo Leute,
aufgrund eines Internetproblem haben mein Mitbewohner und ich sich ein LTE Router gekauft incl Vertrag,
https://www.telekom.de/unterwegs/zte/zte-hyperbox-5g-mc801a/weiss-4gb?tariffId=15324
Dieser läuft echt super für PC usw.
Aber bei der PS4 zeigt es jetzt den NAT´TYp 3 an und man kann sich nicht mehr verbinden.
Aufgrund eines Telekom Forums Beitrag habe ich rausgelesen wie man das ändern kann
Ich habe jetzt den DNS server auf 8.8.8.8 sowie 8.8.4.4 geändert.
und den MTU Wert auf 1384 geändert und siehe da ich kann wieder alles machen.
Klar es ist immer noch NAT Typ 3 aber ich kann wieder online spielen.
Diese Einstellungen funktionieren aber nicht beim Anschluss über das Lan Kabel.
Kann mir hier jemand eine Lösung erklären wie ich entweder der PS4 vorgaukel das das Internet Typ 2 is oder die änderung über das LAN ändern bzw. mir die Daten sagen was ich wo eintragen muss?
Vielen Dank vorweg
aufgrund eines Internetproblem haben mein Mitbewohner und ich sich ein LTE Router gekauft incl Vertrag,
https://www.telekom.de/unterwegs/zte/zte-hyperbox-5g-mc801a/weiss-4gb?tariffId=15324
Dieser läuft echt super für PC usw.
Aber bei der PS4 zeigt es jetzt den NAT´TYp 3 an und man kann sich nicht mehr verbinden.
Aufgrund eines Telekom Forums Beitrag habe ich rausgelesen wie man das ändern kann
Ich habe jetzt den DNS server auf 8.8.8.8 sowie 8.8.4.4 geändert.
und den MTU Wert auf 1384 geändert und siehe da ich kann wieder alles machen.
Klar es ist immer noch NAT Typ 3 aber ich kann wieder online spielen.
Diese Einstellungen funktionieren aber nicht beim Anschluss über das Lan Kabel.
Kann mir hier jemand eine Lösung erklären wie ich entweder der PS4 vorgaukel das das Internet Typ 2 is oder die änderung über das LAN ändern bzw. mir die Daten sagen was ich wo eintragen muss?
Vielen Dank vorweg