LTE Stick; sinnvol? welchen?

DarkLemon

Cadet 2nd Year
Guten Tag, zu meiner jetzigen situation. Ich bin umgezogen, jedoch leider in ein Haus mit defekter Telefon und DSL Box. Der Technicker meinte, dies müsste der Elektriker der Hausverwaltung reparieren, die Hausverwaltunt schiebts auf die Telekom.

Mal vom Problem abgesehen, falls es nicht (bald) gelöst wird kündige ich den Vertrag und hol mir einen LTE Stick. Nun zur Frage, eignen Sie sich auch für Youtube?
Ich besitze einen Account, bin Partner und verdiene damit auch Geld. Kann ich das Hobby mit solchen Sticks beibehalten? Sagen wir 10GB im Monat LTE Datenvolumen, reicht das aus um regelmäßig Videos hochzuladen?

Und welcher Anbieter empfiehlt sich da?
MfG

Sagen wir 10GB im Monat LTE Datenvolumen, reicht das aus um regelmäßig Videos hochzuladen?

Ernsthaft, diese Frage!? Mathe hattest du in der Schule? Videogrößen einfach zusammenrechnen...

Wenn deine Videos jeweils 1 GB groß sind, kannst du damit 10 Videos hochladen. Falls du nicht mehr Videos uploadest, reicht das Volumen knapp.

Ok, mal davon abgesehen welcher Anbieter empfiehlt sich? Vodafone scheint ganz gute Angebote zu haben, oder doch lieber o2?

Wozu? Ein LTE-Vertrag würde doch deinen Anforderungen NIEMALS gewachsen sein. Selbst mit 15GB Volumen kommst du als YT-Uploader nicht hin. Klär doch lieber das mit deinem DSL ...

Ansonsten einfach mal suchen. Die Preise sind ständig im Wandel, es gibt keinen Alltime-Winner. Hängt auch sehr stark vom Wohnort ab. Da heißt es Angebote vergleichen ;)

Naja, wenns jetzt mehrere Monate dauert bis meine langsame Hausverwaltung das in den Griff kriegt würde ich schon gerne Alternativen raussuchen. Ich mache nicht nur Videos, surfe und spiele auch Games.

Ich bestelle ihn nicht gleich, versuche nur einen Plan B anzufertigen :).

Besitzt hier keiner einen LTE Surfstick?
Ergänzung ()

Oder gibt es weitere Alternativen? Habe gelesen, Satelitinternet? Oder über LTE des Smartphones?

Zurück
Oben