Das Problem ist nicht, dass Du Laie bist, sondern dass wir Deine Gegebenheiten noch nicht ganz verstanden haben. Und dass Deine Rechtschreibung, Grammatik aber auch Typographie (Leerzeichen rund um die Satzzeichen, Einsatz der Satzzeichen, Absätze) es schwerer machen als normal. Daher bietet sich an, die Texte von einem Kumpel vorher nochmal gegenlesen zu lassen und das Ergebnis dann zu posten. Es muss nicht 100% richtig sein, aber ein Stück besser würde uns Lesern schon helfen.
Normal hast Du fünf Zugangstechnologien
a) Breitband-Kabel (Cable)
b) Telefon-Kabel (DSL)
c) Glasfaser (Fiber)
und dann die zwei Technologien, die man nur ausnahmsweise nicht mobil nutzen sollte:
d) Mobilfunk (LTE)
e) Satellit wie Starlink
1. Du hattest mit Vodafone Cable irgendwelche Probleme, die so heftig waren, dass sie Dich nicht mehr nehmen. Richtig? Waren das allein Probleme bezüglich der Rechnung oder hattest Du auch technische Probleme, also keinen Internet-Zugang bzw. zu langsamen Internet-Zugang bzw. öfters gestörten Internet-Zugang?
Nobbi52 schrieb:
sogar dieb Technicker haben nichts gefunden
2. Heißt das, es war nicht nur einmal ein DSL-Techniker vor Ort bei Dir, sondern schon zwei-/dreimal?
3. Hast Du bei 1&1 gekündigt, weil die Vertragslaufzeit rum ist? Oder ist das eine Sonderkündigung, weil Du technische Probleme hast?
Wir als Internet-Community könnten auch nochmal drüber schauen, also mit einem Computer die Webseite
fritz.box ansteuern und dort die DSL-Informationen auslesen. Hättest Du Lust auf den Weg?
Nur wenn das alles schief geht, dann sollten wir uns um LTE bzw. Starlink kümmern. Auch sollten wir vorher klären, ob Du nicht doch inzwischen Glasfaser buchen kannst. 4. Hat ein Nachbar bereits Glasfaser?