Wer kann mir einen LTE Stick empfehlen

Nobbi52 schrieb:
Ergänzung ()

Der Support hat alles gemacht,sogar dieb Technicker haben nichts gefunden
Aber was war denn das Problem?
Nobbi52 schrieb:
Mein anbieter si 1&1 Glasfazer.,
Wirklich Glasfaser, also mit diesen kleinen grünen Steckern an der Dose? Oder doch DSL über die normale Telefondose?

Es gibt keine 16Mbit Glasfaser.

Dann nimm o2 Kabel, wenn du Vodafone nicht willst.

Ansonsten eine Fritzbox 7530 und einen "IK41VE1" LTE Stick.
Da dann irgendeine SIM Karte rein packen, die genug Datenvolumen für dich hat.
Die SIM Karte vorher 1x ins Handy und dort die PIN Abfrage der SIM Karte aussschalten.

Habe vielen Dank,gibt es auch was anderes wo ich aussuchen kann??
Ergänzung ()

Habe vielen Dank,gibt es auch was anderes wo ich aussuchen kann?? Die simkarte mus ich aufladen mit Geld??
Ergänzung ()

Habe vielen Dank,gibt es auch was anderes wo ich aussuchen kann?? Die simkarte mus ich aufladen mit Geld??

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal.
Was ist denn überhaupt das Problem an deinem Anschluss? Was hat der Techniker, der scheinbar nix gefunden hat, denn gesagt?

Außer, dass du aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen LTE Stick willst, von dem wir nicht mal einschätzen können, ob das dein Problem löst, wissen wir nahezu nichts.

Du könntest dich auch mal auf die Weboberfläche deiner Fritzbox - erreichbar unter "fritz.box" aus dem Browser deiner Wahl - einloggen und Screenshots aus dem Bereich Internet Posten. Insbesondere Fehlerzähler, das Spektrum etc. Sind hier interessant.

Nobbi52 schrieb:
Die simkarte mus ich aufladen mit Geld??
Ernsthaft, du solltest überhaupt keine Verträge abschließen, so wenig Ahnung und Problemlösungsbreitschaft wie du an den Tag legst, sind deine Probleme vermutlich nicht durch den Anbieter verursacht.

Ruf dir einen Dienstleister, der das für dich macht. Ja kostet Geld, aber so ist das eben, wenn man sich nicht damit beschäftigen will. Dann muss man halt jemanden dafür bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und CoMo
Das Problem ist nicht, dass Du Laie bist, sondern dass wir Deine Gegebenheiten noch nicht ganz verstanden haben. Und dass Deine Rechtschreibung, Grammatik aber auch Typographie (Leerzeichen rund um die Satzzeichen, Einsatz der Satzzeichen, Absätze) es schwerer machen als normal. Daher bietet sich an, die Texte von einem Kumpel vorher nochmal gegenlesen zu lassen und das Ergebnis dann zu posten. Es muss nicht 100% richtig sein, aber ein Stück besser würde uns Lesern schon helfen.

Normal hast Du fünf Zugangstechnologien
a) Breitband-Kabel (Cable)​
b) Telefon-Kabel (DSL)​
c) Glasfaser (Fiber)​
und dann die zwei Technologien, die man nur ausnahmsweise nicht mobil nutzen sollte:
d) Mobilfunk (LTE)​
e) Satellit wie Starlink​
1. Du hattest mit Vodafone Cable irgendwelche Probleme, die so heftig waren, dass sie Dich nicht mehr nehmen. Richtig? Waren das allein Probleme bezüglich der Rechnung oder hattest Du auch technische Probleme, also keinen Internet-Zugang bzw. zu langsamen Internet-Zugang bzw. öfters gestörten Internet-Zugang?​
Nobbi52 schrieb:
sogar dieb Technicker haben nichts gefunden
2. Heißt das, es war nicht nur einmal ein DSL-Techniker vor Ort bei Dir, sondern schon zwei-/dreimal?​
3. Hast Du bei 1&1 gekündigt, weil die Vertragslaufzeit rum ist? Oder ist das eine Sonderkündigung, weil Du technische Probleme hast?​

Wir als Internet-Community könnten auch nochmal drüber schauen, also mit einem Computer die Webseite fritz.box ansteuern und dort die DSL-Informationen auslesen. Hättest Du Lust auf den Weg?

Nur wenn das alles schief geht, dann sollten wir uns um LTE bzw. Starlink kümmern. Auch sollten wir vorher klären, ob Du nicht doch inzwischen Glasfaser buchen kannst. 4. Hat ein Nachbar bereits Glasfaser?

Zuletzt bearbeitet: (alles rund um Glasfaser geändert; Grammatik)
Der Technicker war da,konnte nichts festellen. Habe Telefonkabel, Die Glasfaser Leitung ist von Vodafon. C und D habe ich nicht.Fritzbox 7530 und einen "IK41VE1" LTE Stick. Der Noobi hat mir die Fritzbox unnd den Stick,Gechreiben.Nun meine frage.Der router ist ja leer wenn ich ihn kaufe.Wie geht das ,das der Router Daten bekommt. Sie Simkarte mus ich die auflaben mit Geld??
Ergänzung ()

Kan ich auch eine gebraucht Fritzbox nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi52 schrieb:
Der Technicker war da,konnte nichts festellen.
Die Frage ist immer noch, was das Problem war.
Nobbi52 schrieb:
Habe Telefonkabel, Die Glasfaser Leitung ist von Vodafon.
Wieso willst du denn LTE, wenn du jetzt plötzlich einen Vertrag über Glasfaser bei Vodafone hast?
Nobbi52 schrieb:
Der router ist ja leer wenn ich ihn kaufe.Wie geht das ,das der Router Daten bekommt.
Du musst dem Router logischerweise sagen, was er wie machen soll.
Nobbi52 schrieb:
Sie Simkarte mus ich die auflaben mit Geld??
Natürlich. Oder machst halt einfach einen Vertrag.
Nobbi52 schrieb:
Ja.

Es wäre echt schön, wenn du die Fragen hier auch beantworten würdest.

Nobbi52 schrieb:
Der Technicker war da,konnte nichts festellen.
Und dein Problem war welches?
Wenn der Techniker nichts feststellen kann, ist das eventuell vorhandene Problem nicht in seinem Zuständigkeitsbereich.
Nobbi52 schrieb:
Habe Telefonkabel, Die Glasfaser Leitung ist von Vodafon.
Welche Glasfaserleitung? Meinst du der Netzbetreiber sei Vodafone? Oder redest du von der Alternative zum aktuell genutzten DSL?
Und wenn letzteres der Fall ist, ist das auch sicher Glasfaser und du verwechselst das nicht mit dem TV Kabel? Scheint genau so zu sein.
Nobbi52 schrieb:
Wie geht das ,das der Router Daten bekommt. Sie Simkarte mus ich die auflaben mit Geld??
Nichts für Ungut aber wenn du schon Schwierigkeiten damit hast, überhaupt unsere - wirklich einfachen! - Fragen zu beantworten, habe ich Zweifel, dass du es schaffst, mit unserer Hilfe eine Fritzbox mit Mobilfunkstick zu konfigurieren.

Wenn du weiterhin kein Interesse daran hast, das eigentliche Problem zu kommunizieren oder zu lösen, rate ich dir, dir eine fertige Lösung zu kaufen.

Homespots suchst du.

Ob das dein Problem, welches wir immer noch nicht kennen, lösen kann, ist dabei natürlich völlig offen.
Nobbi52 schrieb:
Würde gehen und ist, sofern man diese auch konfigurieren kann, hier oft die Empfehlung.
Ich wäre mir nicht mal sicher, ob es die 7530 (ohne AC) überhaupt noch neu zu kaufen gibt.

Na dann hoffen wir mal, dass das Komplettpaket dein weiterhin unbekanntes Problem lösen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und azereus
Zurück
Oben