Wer kann mir einen LTE Stick empfehlen

Nobbi52 schrieb:
Bin bei 1&1 drin,nur ärger.Laufend unterbrechnungen.
Liegt das überhaupt wirklich an dem Anschluss?
Wurde seitens 1&1 irgendwas überprüft?
War ein Techniker vor Ort, der sich das mal angesehen hat?

Oder war einfach nur das WLAN schlecht? 🙈

Bin seit 18 Jahren bei 1&1 und sie ware immer freundlich und hilfsbereit. Anderseits hatte ich nie wirklich Problem gehabt, zumindest keine solche, die sich innerhalb ein oder zwei Tagen behoben ließen.

Und nun möchtest du von einem Festnetz Anschluss auf Mobilfunk wechseln?

Wie hoch ist das Budget?

Nobbi52 schrieb:
Mein Kabelanschluss ist von Vodafone .bloß diese Mistbetrüger währe ein Wahnsinn da reinzugehen.siehe meine Antwort weiter oben
Du hast im Startpost geschrieben, du bist bei 1&1.

Nun denn.

Kabel kann tatsächlich je nach Region einfach Mist sein.
Dennoch bleibe ich dabei, ich würde an deiner Stelle die Probleme mit dem Anbieter zusammen lösen, immerhin bezahlst du einen voll Funktionsfähigen Internetanschluss. Dazu zählt auch, dass man erst mal vernünftiges Troubleshooting macht und analysiert, woran es denn liegt.
Ist es tatsächlich die Internetverbindung? Hat der Router vielleicht ne Macke oder ist es am Ende doch nur, dass das WLAN durch drei Wände nicht mehr stabil funktioniert? Letzteres ist dann aber dein Problem, was auch ein LTE Stick nicht löst.

Alternativ, falls es nicht behebbare (und das bezweifle ich stark!) Probleme am Anschluss sind ggf. auf (V)DSL wechseln, sofern kein Glasfaser verfügbar ist.

Ein Umstieg auf LTE erscheint mir eher wie eine Kurzschlussentscheidung, deren Konsequenzen nicht zu Ende gedacht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, CoMo, azereus und 2 andere
Das MatZe schrieb:
Du hast im Startpost geschrieben, du bist bei 1&1.

Nun denn.

Kabel kann tatsächlich je nach Region einfach Mist sein.
Dennoch bleibe ich dabei, ich würde an deiner Stelle die Probleme mit dem Anbieter zusammen lösen oder ggf. auf (V)DSL wechseln, sofern kein Glasfaser verfügbar ist.
Ein Umstieg auf LTE erscheint mir eher wie eine Kurzschlussentscheidung, deren Konsequenzen nicht zu Ende gedacht sind.
Stimmt ich bi bei 1&1 drin,aber der Kabel ist von Vodafone.also 1&1, Vodafone muß nicht sein .aber was mir azorus geschrieben hat die Homepage von Geizhals kann ich nichts finden.kann da helfen.

was ist denn dein eigentliches technisches problem?
wurde das vom anbieter bereits geprüft?
was sagt der anbieter dazu?
gab es bereits einen techniker vor ort der dein problem bestätigen oder ausschliessen konnte?

was zahlst du für welche leistung?
internet wieviel bandbreite
telefon wieviele freiminuten und wieviel davon telefonierst du tatsächlich
tv wieviele sender

welche PLZ hast du bei dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Nobbi52 schrieb:
Stimmt ich bi bei 1&1 drin,aber der Kabel ist von Vodafone.also 1&1, Vodafone muß nicht sein
👀 Bitte was?!

Nobbi52 schrieb:
Stimmt ich bi bei 1&1 drin,aber der Kabel ist von Vodafone.also 1&1, Vodafone muß nicht sein .
Wenn wir vom TV-Kabel sprechen, ja, da ist in aller Regel Vodafone der Netzbetreiber. Dein Ansprechpartner ist und bleibt aber 1&1.

//edit// Moment - 1&1 vertreibt doch gar keine Kabelanschlüsse oder täusche ich mich da?
Was genau ist denn nun überhaupt vorhanden?

Was wurde denn bislang unternommen bzw. was ist genau das Problem am Anschluss?
Nichts für Ungut aber es bringt halt nichts, wenn wir dir eine (definitiv schlechtere!) Alternative empfehlen, wenn doch das eigentliche Problem gar nicht richtig angegangen wurde.

Und wenn, wäre der Wechsel zu (V)DSL weitaus empfehlenswerter als jener zu Mobilfunk.
Bzw. der Wechsel zum Kabel, sollte wider Erwarten ein VDSL Anschluss nicht stabil laufen (sofern Vodafone auch VDSL-Netze betreibt, das hab ich grad nicht am Schirm)
Nobbi52 schrieb:
aber was mir azorus geschrieben hat die Homepage von Geizhals kann ich nichts finden.kann da helfen.
Was?
Das ist n Preisvergleichsportal, er hat dir nur schon passende Filter für nen LTE-fähigen Router gesetzt. Oder worin genau besteht die Unklarheit?

Generell ist es schwer dich anständig zu beraten, wenn nahezu keine Rahmenbedingungen zu vorhandene Infrastruktur bzw. deinen Geräten vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC69, CoMo, azereus und eine weitere Person
azereus schrieb:
was ist denn dein eigentliches technisches problem?
wurde das vom anbieter bereits geprüft?
was sagt der anbieter dazu?
gab es bereits einen techniker vor ort der dein problem bestätigen oder ausschliessen konnte?

was zahlst du für welche leistung?
internet wieviel bandbreite
telefon wieviele freiminuten und wieviel davon telefonierst du tatsächlich
tv wieviele sender

welche PLZ hast du bei dir?
60,00euro, Flatrate telefonieren nicht viel,12619 Berlin

Nobbi52 schrieb:
Bin bei 1&1 drin,nur ärger.Laufend unterbrechnungen.Nun will ich kündigen.Mus auch den Router zurückschicken.Was für ein LTE SticK brauche ich da.Hoffe auf hilfe von euch.
Hier sind Leute, die dir echt helfen wollen bzw. Alternativen anbieten. Da gab es schon eine Reihe Vorschläge, hier in diesem Thread. Damit es weiter geht, solltest du schon etwas mehr Wünsche äußern. LTE/Funk in allen Ehren, aber wie schon gefragt wurde, eine Entstörung durch den aktuellen Provider ist keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, coxon, Skudrinka und eine weitere Person
Nobbi52 schrieb:
Wäre nett von dir wenn du unsere fragen ausführlich beantworten könntest.

Wir versuchen hier wirklich zu helfen, aber so funktioniert es einfach nicht.

Gib dir doch bitte mehr Mühe beim verfassen deiner Texte.

PC69 schrieb:
solltest du schon etwas mehr Wünsche äußern.
Ich finde, der TE könnte sich bei seinen Antworten etwas mehr Mühe geben - Stress und Nerven hin oder her.

Nobbi52 schrieb:
Warum willst du das wissen?
Willst du jetzt Hilfe oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Das MatZe
Nobbi52 schrieb:
Womit weiterhin eine ganze Reihe von Fragen unbeantwortet bleibt.

Wir wollen dir übrigens helfen aber wenn das funktionieren soll, musst du schon ein bisschen mitarbeiten. Dazu gehört, dass du unsere Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortest, damit wir dich wiederum vernünftig beraten können. Dir den nächstbesten LTE-Stick zu verkaufen ohne zu wissen, ob du damit überhaupt dein Problem lösen kannst, ist nicht zweckdienlich.

Nobbi52 schrieb:
Warum willst du das wissen
Weil ich auf dem besten Wege bin, die Weisheit mit Löffeln zu fressen, und du nicht. Ätsch.

Nobbi52 schrieb:
Warum willst du das wissen
Funktioniert so nicht.

Bitte geh in den nächsten Telekomladen und lass dich dort beraten.

Nobbi52 schrieb:
Mein Kabelanschluss ist von Vodafone .bloß diese Mistbetrüger währe ein Wahnsinn da reinzugehen.siehe meine Antwort weiter oben
Dann geh halt zu o2. Die mieten sich bei Vodafone-Kabel ein. Wenn du auf der letzten Meile technische Probleme mit Vodafone hattest hast du die natürlich auch mit o2.

rezzler schrieb:
Dann geh halt zu o2.
War mit LTE dort. Verbindung war stabil, nur irgendwann zu langsam. Jetzt habe ich Kabel dort. Support war immer gut, auch wenn es gedauert hat bis mal ein kompetenter Techniker hier war der es gefixt hat.

Ein letzter Versuch noch:

• Welche Zugangstechnologie wird bei deinem aktuellen Anschluss verwendet? (V)DSL? Kabel? Glasfaser? Falls das nicht bekannt ist, kann die Nennung des aktuellen Routers einen Hinweis liefern. Weiterhin, ob ein ONT (externes Modem, welches Glasfaser auf Netzwerkkabel übersetzt) verwendet wird.
  • Welche Probleme exakt hast du mit deinem derzeitigen Setup?
  • Was wurde Unternommen, um das Problem bzw. die Ursache bestmöglich ein zu grenzen?
  • Wurde der Support des Netzanbieters (offenbar 1&1) kontaktiert und falls ja, was sagt der?
  • Gab es schon einen Technikertermin, welcher sicherlich vorhandene Unklarheiten bezüglich des Anschlusses eingrenzen konnte?
Das zu deinem bisherigen Anschluss.

Was eine eventuelle Beratung für eine Alternative angeht, müssen wir folgendes wissen:

• Welche Geräte betreibst du zuhause, die Internet benötigen? (Smart-TV, Spielekonsolen, Laptops, Computer, Smartphones, Smarte Geräte wie z.B. Heizkörperthermostate, Lampen etc.)
  • Welche Zugangstechnologie (selbe Frage wie oben) wird bei dir verwendet? Damit man eben diese vorerst ausschließen kann.
  • Wie groß in etwa ist die Wohnfläche?
  • Wieviele Wände sind zwischen Routerstandort und dem am weitesten entfernten Punkt, wo du brauchbares WLAN benötigst?
  • Wie schnell muss der Anschluss sein?
  • Wieviele Bewohner nutzen parallel das Netz?
  • Wieviel bedeutet "nicht viel Telefonieren"? Und wenn ja, wird nur zu Festnetznummern telefoniert oder auch zu Mobilfunk? Falls letzteres der Fall ist, wäre eine Verhaltensänderung eine Option, sprich ausgehende Gespräche zu Mobilfunkteilnehmern finden nur noch vom Handy aus statt?

Das ist soweit eine servierfertige Liste, du musst nur noch Antworten an alle Fragen dran schreiben.
Dann können wir dir auch qualifiziert weiterhelfen.

Andernfalls gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe von uns möchtest und du bist vermutlich im nächsten Fachgeschäft des geringsten Misstrauens besser aufgehoben.
Die werden dir am Ende aber auch zumeist nur irgendwas aufschwatzen, was mit Glück dein Problem löst, selbiges und die Ursache aber ganz sicher nicht adäquat analysiert und behebt. Dafür gibt es den Support des aktuellen Netzanbieters.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
Ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten.aber es geht erst morgen.ok danke erstmal bis morgen

Nobbi52 schrieb:
Ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten.aber es geht erst morgen.ok danke erstmal bis morgen
Das MatZe schrieb:
Ein letzter Versuch noch:

• Welche Zugangstechnologie wird bei deinem aktuellen Anschluss verwendet? (V)DSL? Kabel? Glasfaser? Falls das nicht bekannt ist, kann die Nennung des aktuellen Routers einen Hinweis liefern. Weiterhin, ob ein ONT (externes Modem, welches Glasfaser auf Netzwerkkabel übersetzt) verwendet wird.
  • Welche Probleme exakt hast du mit deinem derzeitigen Setup?
  • Was wurde Unternommen, um das Problem bzw. die Ursache bestmöglich ein zu grenzen?
  • Wurde der Support des Netzanbieters (offenbar 1&1) kontaktiert und falls ja, was sagt der?
  • Gab es schon einen Technikertermin, welcher sicherlich vorhandene Unklarheiten bezüglich des Anschlusses eingrenzen konnte?
Das zu deinem bisherigen Anschluss.

Was eine eventuelle Beratung für eine Alternative angeht, müssen wir folgendes wissen:

• Welche Geräte betreibst du zuhause, die Internet benötigen? (Smart-TV, Spielekonsolen, Laptops, Computer, Smartphones, Smarte Geräte wie z.B. Heizkörperthermostate, Lampen etc.)
  • Welche Zugangstechnologie (selbe Frage wie oben) wird bei dir verwendet? Damit man eben diese vorerst ausschließen kann.
  • Wie groß in etwa ist die Wohnfläche?
  • Wieviele Wände sind zwischen Routerstandort und dem am weitesten entfernten Punkt, wo du brauchbares WLAN benötigst?
  • Wie schnell muss der Anschluss sein?
  • Wieviele Bewohner nutzen parallel das Netz?
  • Wieviel bedeutet "nicht viel Telefonieren"? Und wenn ja, wird nur zu Festnetznummern telefoniert oder auch zu Mobilfunk? Falls letzteres der Fall ist, wäre eine Verhaltensänderung eine Option, sprich ausgehende Gespräche zu Mobilfunkteilnehmern finden nur noch vom Handy aus statt?

Das ist soweit eine servierfertige Liste, du musst nur noch Antworten an alle Fragen dran schreiben.
Dann können wir dir auch qualifiziert weiterhelfen.

Andernfalls gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe von uns möchtest und du bist vermutlich im nächsten Fachgeschäft des geringsten Misstrauens besser aufgehoben.
Die werden dir am Ende aber auch zumeist nur irgendwas aufschwatzen, was mit Glück dein Problem löst, selbiges und die Ursache aber ganz sicher nicht adäquat analysiert und behebt. Dafür gibt es den Support des aktuellen Netzanbieters.
Ergänzung ()

Der Support hat alles gemacht,sogar dieb Technicker haben nichts gefunden Mein anbieter si 1&1 Glasfazer.,TV ,smartfone,smartfone,Wohnfläche 64m2,Liegt keine Wände vor,Anschluß ist Das mus 16000mbit sein.Internet Fritz Box Router 7520WX.Wiegesagt Technicker haben nichts gefunden.Hoffe habe alles beantwortet,bin ja kein Profi so wie ihr.Bin Leie.Deswegen dauert es ein bischen bis die antwot kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben