LTE Tablet 7 bis 8 Zoll mit LED Blitz

magjar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
378
Bin mit meinem Tab S 8.4 eigentlich zufrieden, doch der magere Akku regt mich auf, denn ausgerechnet wenn mobile Daten an sind zieht es zuviel am Akku. Und das Laden dauert viel zu lang. Der Ultra Energiesparmodus bringt auch kaum was.
Es liegt auch nicht an nem abgenutztem Akku, denn habe zweimal das gleiche Modell hier.

Mit dem Nachfolger T715 kann ich nix anfangen da es das blöde 4:3 Format hat. Oder gibts da andere neuere Modelle von Samsung mit 14nm Fertigung?

Somit hoffe ich dass es ein Modell bei der Konkurrenz gibt, welche die 3 o.g. Kriterien erfüllt und die CPU optimalerweise in 14nm gefertigt ist.
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Android Tablets sterben aus, da wird kaum noch was Neues nachentwickelt.
Apple Ipads werden dir mit 4:3 dann wohl auch nicht zusagen.
Eventuell Lenovo Tab M10 / P10?
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.033
Lenovo P8, ansonsten keine Ahnung, Android Tablets in der Größe ist echt mau, da Smartphones mit 6,7 Zoll ja schon fast die Größe haben.
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.605
Also ich bin selbst von einem Tab Pro 8.4 auf ein Tab S2 umgestiegen. Ja es hat kein 16:9 mehr sondern 4:3 was mich anfangs auch immer aufgeregt hat, aber jetzt wo ich es habe, bin ich richtig happy mit. Vor allem durch die Akku Laufzeit die ist im Vergleich zum Tab Pro um welten besser.

Hatte zwischenzeitlich bei meinem gebraucht gekauftem Tab Pro sogar den Akku getauscht, da dieser hinüber war. Und dennoch, mein ebenfalls gebraucht gekauftes S2 hält wie gesagt um Welten länger. Allerdings kein LED Blitz...

Aus diesem Grund würde ich mich mal über den Nachfolger, dem Galaxy Tab S3 schlau machen. Wenn dir die 9.7" nicht zu groß sind.

Also je nach Einsatzzweck kann ein 4:3 ein durchaus reizvoller Mehrwert sein.

Hier mal mein "altes" Tab Pro 8.4 (Baugleich Tab S 8.4) und mein "neues" Tab S2 (Baugleich Tab S3) zum Vergleich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

magjar

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
378
vermute mal dass die Hersteller kein Interesse haben, dass ein gutes Tablet zum vollständigen Handy Ersatz mutiert
 
Top