Tarif: 1,5GB, Roaming Flat, Telekom oder Vodafone Netz

thinkpadX201

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
140
Hallo,

ich suche einen neuen Tarif für mein Smartphone (OnePlus One).

Dabei brauche ich mind. 1,5GB im Telekom oder Vodafone Netz und dazu noch eine Roaming Flat.
zusätzlkiche Telefonie und SMS flat mit 100 Einheiten wäre super

Ich habe folgende Tarife bei den beiden Großen gefunden:

Telekom MagentaMobil S Friends:
- 2GB Daten
- Telefon und SMS Flat
- Roaming Flat (max 1000 Einheiten im Monat, Daten wie Inland)
- HotSpot Flat

26,95€ pro Monat für 24Mon (danach 34,95€)

Vodafone RedYoung:
- 3GB Daten
- Telefon und SMS Flat
- Roaming Flat (max 500 Einheiten am Tag, Daten wie Inland)

29,99€ pro Monat


Preislich ist der Telekom Vertrag niedriger, aber ich finde Vodafone hat bessere Konditionen.

Die Netzabdeckung sieht bei beiden in der Region Aachen ähnlich gut aus.

Das einzige Problem ist, dass sie LTE mit 800MHz nutzen und ich dies nicht mit meinem Smartphone habe.
So wie ich es aber generell verstanden habe, sollte ich dennoch LTE in den Städten haben, da 1800er und 2100er verwendet wird (mehr Leistung, aber weniger Reichweite).

Gibt es noch ähnliche Tarife oder Verträge die ihr kennt und für mich passen?

Ich bin euch dankbar
ThinkpadX201
 
Ich profitiere von der Hotspot-Flat der Telekom allerdings sehr. Hier in Berlin gibt's echt an fast jeder zweiten Ecke einen Telekom-Hotspot und Wlan ist dann doch einfach schneller als Mobile Daten...

Lg, Franz
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wlan ist dann doch einfach schneller als Mobile Daten...
Lg, Franz
Theoretisch sollte LTE aber schneller als die meisten WLAN HotSpots sein. Mir ist jedenfalls keiner bekannt(in meiner Umgebung) der mehr als 16MBit/s schafft. Oft trödeln die eher weit darunter, teils sogar unter 8MBit/s rum
 
Telekom bietet glaub als einziger HD Voice im GSM Netz an, bei Vodafone kannst schon passieren, dass es wirklich nur ein LTE Netz gibt und deswegen braucht dort dann ein Smartphone welches Volte unterstützt, ist aber in Grosstädten besser., da sie 800MHz in Städten verwenden

Das mit den Hot Spots ist so ne Sache, die Telekom FON Dinger funktionieren, wenn sie denn mal da sind bei mir nie...

Die normalen findeste bei Lufthansa der Bahn am Bahnhof u.u,u
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl Connect All-Net-Flat, Vodafone-Netz, EU-Roaming und 2 GB inklusive. Kein LTE.
19,99€/30 Tage
 
Und das ist der Haken beim Lidl Connect Angebot das kein LTE verfügbar ist.
 
Preislich ist die Telekom aber nur ein Jahr niedriger, dann wird es schon sehr teuer. Für mich persönlich sind beide Provider zu teuer für die angebotene Leistung, aber okay. Es ist die Roaming Option, die es teuer macht.

Grundsätzlich würde ich dann zur Telekom gehen, aufgrund des guten Netzes. Vodafone kann man doch mittlerweile wahrlich vergessen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in Berlin und Umgebung.
 
So ich war gerade mal im Telekom Shop hier in der Nähe und da wir schon Festnetz und 2 weitere Verträge mit Telekom haben würde ich folgendes für 19,95€ pro Monat bekommen:

Telefon und SMS Flat
2GB Daten
Hotspot und Roaming Flat

Finde ich persönlich sehr gut!

Nur meine "Sorge" ist die LTE 800MHz Abdeckung. Gibt es eine Karte, wo man sieht wo mit welcher Frequenz gesendet wird?
Ich finde nur diese hier: Telekom Netzabdeckung
 
Für den Preis im Telekom Netz eigentlich ein guter Preis für 2 GB LTE Flat.
 
Bei 1800 kHz bleibt im Moment nur die Telekom, das es bei Vodafone erst flächendeckend ausgepaut

2100 gibt's noch nirgends als lte
 
So hier noch ein kleines Update falls es jemand noch braucht:
die LTE 800 Abdeckung stimmt im Großteil mit der LTE bis 50MBit überein
LTE bis 150bzw300MBit ist soweit ich das sehen kann 1800/2600MHz.
 
Zurück
Oben