• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LTE Tarif

Posent

Banned
Hallo. Ich möchte mir ein LTE Handy (Motorola Razr Maxx HD oder Samsung Galaxy 3 LTE) kaufen und suche nun den passenden Tarif. Ich benötige mind. 500MB. Bei normalen Verträgen kenne ich mich gut aus aber leider gar nicht mit LTE Tarifen. Gibt es einen guten Subventionierten Handyvertrag (also 24 Monate Laufzeit ohne Handy und dafür ist der Vertrag günstiger) mit den folgenden Merkmalen:

- 100 Freimuten
- 500MB surfen mit LTE

Jemand eine Empfehlung ?

PS: Wohnort ist Dortmund

Findest du 500MB / Monat nicht bisschen wenig?

Kommt drauf an was man damit macht.
Dachte auch 500Mb sind bei mir Knapp aber eigentlich komm ich mit eMails checken und etwas Surfen auf vllt 100MB im Monat.
Kann also durchaus reichen für den TE.

@Mika911 dann braucht man aber kein LTE.

LTE mit bis zu 100 MB / sec. Dann sind 500 MB in fünf Sekunden verbraucht.

Bei Vodafone musst du LTE extra dazubuchen. o2 das gleiche in blau, nur hinkt o2 meilenweit hinter Vodafone und T-Mobile mit dem Ausbau hinterher. E-Plus kannst du gleich vergessen.
Wenn es günstig sein soll, dann T-Mobile. Da kannst du LTE, wie es im Internet steht, bei allen Postpaid-Verträgen nutzen.
Bei deinen Anforderungen würde sich der Complete Mobile L/M (Friends) anbieten, oder du gehst zu Congstar, die dürfen auch LTE der Telekom nutzen, jedoch schrieb ein Congstar-Mitarbeiter, dass es hierfür keine Garantie gibt (also, dass es läuft).
Würdest du den Tarifbaukasten nehmen, kannst du zwischen 500MB, 1GB und 3GB wählen und dir dazu 100 Freiminuten hinzubuchen. SMS und Minutenpreis liegen bei 9 cent.
Ich finde den Vertrag recht attraktiv, weil man für 25€ Anschlussgebühr 0 Monate Laufzeit bekommt, oder ohne die Anschlussgebühr 24 Monate.

Complete Mobile L (Festnetz und T-Mobile)
Complete Mobile M (Festnetz)
Complete Mobile M (Netzintern)
congstar Tarifbaukasten

T-Mobile bietet ohne LTE-Option 21,x Mbit/s, mit LTE-Option 100Mbit/s (nur 1800 MHz, fast nirgends verfügbar), congstar 7,2 MBit/s

LTE hat gewisse Vorteile, letztens gab's einen Post, ich such den mal fix. Und nur weil LTE schneller ist, werden die Seiten nicht größer. Das vergessen irgendwie viele, sodass man der Meinung ist, dass 500GB sofort weg sind. Du wirst einen schnelleren Seitenaufbau haben als mit HSPA, wenn du natürlich Äpfel mit Birnen vergleichst und mit LTE 24h/d nur YouTube guckst, dann ist es freilich schnell weg ...

Da isser

BlubbsDE schrieb:
LTE mit bis zu 100 MB / sec. Dann sind 500 MB in fünf Sekunden verbraucht.
Mbit/s =/= MB/s ;)

T-Mobile Netzabdeckung

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal was allgemeines ! 99,99% der Leute nörgeln immer rum wenn jemand einen Handytarif mit 3G sucht und 500MB haben will. Jeder schreibt dann das 300MB eigentlich reichen. Also selbst wenn ich einen 10000000 MB / sec Leitung hätte verbrauche ich nicht mehr als mit 3G :)

Ich möchte nur surfen aber das jeden Tag >3Std und 500MB sind ok...perfekt wären 600-700MB. Und LTE ist beim Seitenaufbau durch den niedrige Latenz und MB / sec einfach wesentlich fixer.

Edit @ lars.vom.mars
Erst einmal Danke. Du hast dir viele Mühe gemacht und es ist übersichtlich. Das sind aber die 08/15 Tarife von Telekom. Ich suche aber einen subventionierten Vertrag.

PS: http://www.ebay.de/itm/Original-Tel...s_SIM_only&hash=item19d59603e7#ht_5056wt_1401
Bei diesen Tarif könnte ich doch die LTE Option und 1GB für 9,95 dazubuchen....oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es jeden Telekom Tarif mit Auszahlung: Klick mich
Die Angebote sollten bei den meisten Händlern identisch sein, denn die Telekom deckelt die Auszahlung, soweit ich weiss.

du kannst bei fast allen (?) Telekom-Vertraegen mit Internetflat eine sogenannte "Speed-Option" (=LTE) dazubuchen; kostet soweit ich weiss immer an die 10€ und erlaubt 1-4GB.
aber einen reinen LTE Vertrag hab ich bei T-Mobile jetzt noch nicht gesehen...

Hier mal die richtige Netzabdeckung von LTE bei der Telekom:

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/

Da sieht man mal wie gut das LTE schon ausgebaut ist!

Ich würde an deiner Stelle ins D1 Netz gehen, dort kann nämlich jeder mit Vertrag kostenlos das LTE Netz nutzen, egal bei welchem Provider man ist ;)
Ich nutze LTE auch im D1 Netz und kann es dir nur empfehlen. Ich kann und will jedenfalls auf LTE nie mehr verzichten wollen :D

Wenn du wirklich nur surfen + 100 Minuten willst, dann geh am besten zu Congstar oder zu Penny Mobil und kauf dir das Handy extra. Da kannst du dir dann auch gleich 3 GB dazu buchen :daumen:

Wenn du noch ein paar fragen hast, dann melde dich einfach bei mir. Ich kann dir hierzu sehr gute Tipps geben ;)

Zurück
Oben