stimiss schrieb:Bin auch Kunde von luckycloud, seit 2 Tagen sind die Bibliotheken, die nach dem Crash erneut synchronisiert wurden und einwandfrei liefen jetzt nach dem Umzug auf den neuen Server plötzlich dort nicht mehr vorhanden, kein Sync mehr möglich. Keine Antwort per E-Mail vom Support (der normalerweise immer sehr schnell war), unter Support-Hotline keiner mehr zu erreichen, Facebook Account wurde deaktiviert / gelöscht. Keine guten Anzeichen, es sieht ganz so aus, als ob das Unternehmen sich gerade verabschiedet hat und sich schnell und ohne Ankündigung aus dem Staub macht...kann das noch jemand bestätigen?
Gleiches Fehlerbild. Hatte die Bibliotheken nach dem erste Crash neu hinzugefügt und synchronisiert. Eine Bibliothek hatte ich nicht offline verfügbar, konnte aber zunächst wieder hergestellt werden.
Dann waren auf einmal alle wieder weg. Auf Nachfrage habe ich folgende Antwort bekommen.
der gesamte korrupte Speicherpool wurde am Wochenende entfernt. Leider lagen Ihre Daten in diesem Pool und mussten schweren Herzens endgültig entfernt werden, um zukünftig die Systemstabilität nicht zu gefährden und zukünftige Ausfälle zu verhindern. Es tut uns unglaublich Leid, falls Sie Datenverlust erlitten haben.
Seit gestern haben wir eine komplett neue,stabile Infrastruktur ohne korrupten Datenbestand, die hochperformant und ausfallsicher ist. Wir bitten Sie Ihre Daten neu hochzuladen und zu synchronisieren. Wir empfehlen dazu den Seafile-Sync-Client zu benutzen.
Wir entschuldigen uns Vielmals für diese Unannehmlichkeiten! Mit der neuen Infrastruktur und unseren Learnings wird es nie wieder zu solchen Ausfällen und Situationen kommen. Es wird bei luckycloud nur noch bergauf gehen und wir freuen uns, wenn Sie uns bei unseren zukünftigen Entwicklungen begleiten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
der luckycloud Support
Einen Großteil der Daten habe ich nicht mehr lokal... für mich ist der laden tod. Habe jetzt noch mal eine Emil geschrieben und werde morgen anrufen. Aber erwarte nix mehr...