Ich kann nur von mir reden:
Ich war vorher hier nicht registriert und habe dies erst getan als luckycloud angefangen hat gegen die schlechten Bewertungen bei Google maps per Anwalt vorzugehen. Das hat nichts mit haten oder Trollen zu tun. Ich lege viel Vertrauen auf Bewerbungen im Internet und wenn ein Unternehmen diese massiv versucht zu beeinflussen ist es meiner Meinung nach das gute Recht der Internet community dies auch irgendwo kund zu tun. Hier im Forum scheint das die letzte Möglichkeit zu sein. Daher hab ich mich jetzt hier extra angemeldet.
2018 hatte nicht eine handvoll Kunden Probleme, sondern alle Kunden über ne Woche - mehrfach da die sich selbst den Server UND das Backup zerschossen hatten. Es brauchte über ne Woche um die Daten wieder herzustellen. In meinem Fall ging es ohne Herausgabe meines Passwortes im klartext gar nicht. Das war für mich ein no go.
Viel schlimmer ist meiner Meinung nach aber das krisenmanagment und das Verhalten danach. Mein Account wurde gesperrt obwohl noch bezahlte Restlaufzeit, der Facebook Auftritt wurde kurzzeitig gelöscht und schlechte Bewertungen versucht man los zu werden. Zum größten Teil erfolgreich, da eine Herausgabe des klar namens + kundennummer gefordert wird, den Seiten nun schon per Anwalt geschrieben wird und diese oder die User dann einknicken. Ich war Kunde aber hab z. B. keine Lust auf einen Rechtsstreit mit denen. Meine Bewertung bei Google maps wird daher wohl demnächst gelöscht werden.
Luckycloud hat bereits früher sich soweit ich weiß, ebenfalls einen Account angelegt um in Foren gut über sich zu schreiben. Daher gehe ich mal zu 30% davon aus, dass Heinrich-heine ein Mitarbeiter von luckycloud ist. Falls nicht, dann bitte nicht böse sein, dann ist es löblich sich für eine fremde Firma einzusetzen.
Falls doch: auch bitte nicht böse sein, ich hab nichts gegen eure Firma und kann schon nachvollziehen, dass die schlechten Bewertungen euch ein Dorn im Auge sind. Der Ansatz dann gegen diese vorzugehen, halte ich für den falschen. Lasst es doch dabei und reitet euch nicht tiefer rein. In letzter zeit habt ihr doch wohl wieder gute Arbeit geleistet - zumindest hab ich nichts negatives mehr gelesen. Macht einfach weiter so und verdient euch eure guten Bewertungen auf ehrliche Art und Weise.