Luckycloud.de down + massiver Datenverlust

Xyz_user schrieb:
Wer hat noch alles vom Anwalt ne Abmahnung wegen einer echten aber schlechten Abmahnung bekommen?
zwar nicht von luckycloud.
aber ich hatte vor jahren mal ein unternehmen "schlecht bewertet" (nur 2 sterne - und den sachverhalt ganz objektiv angegeben hatte), da es dafür sogar mehrere zeugen gab, die damals alle vorort waren (keine online-geschichte).
wochen später wurden meine bewertungen auf 2 bewertungs-plattformen gelöscht und mir mitgeteilt, dass die firmaXY das über einen anwalt hat löschen lassen und mir dieser ebenfalls schrieb, dass ich zu unterlassen hätte derart "wahrheitswidrige" bewertungen zu verfassen und sie mich im wiederholungsfall klagen werden.

funfact: die firmaXY gibts mittlerweile nicht mehr, scheinbar waren die kunden doch nicht so zufrieden, wie die bewertungen das angezeigt hätten
 
Ich werde mich auch hüten den meinen vollen Namen oder kundennummer zu schicken wie gewünscht. Wird die Bewertung also bei Google maps gelöscht und sie haben was sie wollen. Andernfalls riskiert man am nächsten Tag persönlich die Mahnung im Briefkasten zu haben. Auf einen Rechtsstreit hab ich da keine Lust - obwohl ich den ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen würde...

Ich werde allerdings eine neue saftige Bewertung schreiben, wie das Unternehmen gegen schlechte Bewertungen vorgeht.
 
ehrlich gesagt wundert es mich, dass es den laden überhaupt noch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyromixer
WhyNotZoidberg? schrieb:
ehrlich gesagt wundert es mich, dass es den laden überhaupt noch gibt.
Sie tun ja alles dafür, dass sich das sich ändert :-)
Das sind typische Verzweiflungspraktiken scheint mir. Würden sie über den Dingen stehen, wären solche Aktionen nicht nötig. Aber sie haben anscheinend einen geschäftstüchtigen Anwalt :-)

Ich freue mich derweil über meine eigene NAS Cloud und 50 Mbit Uploadspeed meines Kabelbetreibers.
Für die Cloud "draussen" nur MEGA.nz
Ich bin dort vom ersten Tag an (2013) und NOCH NIEMALS gab es auch nur eine Minute Ausfall oder ein Problem. Von Beginn an mit echter End-to-End Verschlüsselung und garantiert keine US-Server, noch kommen die US Behörden da ran. Darum kann man dort leider nicht direkt mit PayPal zahlen weil die Amis etwas sauer sind, dass sie draussen bleiben müssen. Aber über Umwege gehts dann auch via PayPal und anderen Zahlungsmethoden.

Ich kann den Dienst wirklich nur empfehlen. Und bitte nicht mit "Kim Schmitz" Sprüchen kommen. Der hat damit rein gar nichts zu tun!
 
Ich habe 2018 nur durch diesen Thread hier mitbekommen, dass es bei Lucky Cloud Probleme geben soll und ein paar Kunden Schwierigkeiten hatten auf Ihre Daten zuzugreifen. Ich hatte allerdings noch nie große Probleme mit dem Cloud Dienst von Lucky Cloud und kann diese Erfahrungen, die hier beschrieben werden nicht nachvollziehen.

Kann es sein, dass hier einige Leute maßlos übertrieben und iwi eine Hexenjagd betreiben? Kein Wunder, dass sich dann ein Unternehmen gegen diese Trolle juristisch wehrt. Also ich kann das absolut nachvollziehen und finde das angemessen.

Bestimmt mache ich mir hier keine Freunde mit meiner Meinung, da ich hier offenbar in einer Blase von Hatern oder Neidern gelandet bin.

Dennoch einen schönen Abend allerseits
 
Hallo maxator ich habe mich hier angemeldet um meine persönliche Erfahrung und Meinung zu diesem Thema Kund zu tun, was ist daran kurios? Einige Vorredner haben sich doch auch extra neu bei Komputerbae angemeldet um ihre Meinung zu äußern wie zb. Xyz_user, 2 Beiträge über mir. Das ist aus deiner Sicht dann nicht Kurios ? Vielleicht weil die Meinung von Xyz_user zu dem allgemeinen hater Modus passt? na das musst du mir erklären :)


Viele Grüße Heinrich Heine 8
 
Ich kann nur von mir reden:

Ich war vorher hier nicht registriert und habe dies erst getan als luckycloud angefangen hat gegen die schlechten Bewertungen bei Google maps per Anwalt vorzugehen. Das hat nichts mit haten oder Trollen zu tun. Ich lege viel Vertrauen auf Bewerbungen im Internet und wenn ein Unternehmen diese massiv versucht zu beeinflussen ist es meiner Meinung nach das gute Recht der Internet community dies auch irgendwo kund zu tun. Hier im Forum scheint das die letzte Möglichkeit zu sein. Daher hab ich mich jetzt hier extra angemeldet.

2018 hatte nicht eine handvoll Kunden Probleme, sondern alle Kunden über ne Woche - mehrfach da die sich selbst den Server UND das Backup zerschossen hatten. Es brauchte über ne Woche um die Daten wieder herzustellen. In meinem Fall ging es ohne Herausgabe meines Passwortes im klartext gar nicht. Das war für mich ein no go.

Viel schlimmer ist meiner Meinung nach aber das krisenmanagment und das Verhalten danach. Mein Account wurde gesperrt obwohl noch bezahlte Restlaufzeit, der Facebook Auftritt wurde kurzzeitig gelöscht und schlechte Bewertungen versucht man los zu werden. Zum größten Teil erfolgreich, da eine Herausgabe des klar namens + kundennummer gefordert wird, den Seiten nun schon per Anwalt geschrieben wird und diese oder die User dann einknicken. Ich war Kunde aber hab z. B. keine Lust auf einen Rechtsstreit mit denen. Meine Bewertung bei Google maps wird daher wohl demnächst gelöscht werden.

Luckycloud hat bereits früher sich soweit ich weiß, ebenfalls einen Account angelegt um in Foren gut über sich zu schreiben. Daher gehe ich mal zu 30% davon aus, dass Heinrich-heine ein Mitarbeiter von luckycloud ist. Falls nicht, dann bitte nicht böse sein, dann ist es löblich sich für eine fremde Firma einzusetzen.

Falls doch: auch bitte nicht böse sein, ich hab nichts gegen eure Firma und kann schon nachvollziehen, dass die schlechten Bewertungen euch ein Dorn im Auge sind. Der Ansatz dann gegen diese vorzugehen, halte ich für den falschen. Lasst es doch dabei und reitet euch nicht tiefer rein. In letzter zeit habt ihr doch wohl wieder gute Arbeit geleistet - zumindest hab ich nichts negatives mehr gelesen. Macht einfach weiter so und verdient euch eure guten Bewertungen auf ehrliche Art und Weise.
 
Hi Hayda Ministral Ja das siehst du leider genau richtig. Ich habe mir die 6 Seite gestern Abend zur Unterhaltung gegeben und finde es einfach nur nervtötend und irrelevantes Gelaber von selbst ernannten IT-Experten die nicht wissen was ein Backup ist und wozu man einen Cloud Speicher so einsetzt. Für mich ist das Thema jedenfalls beendet :) Viel Spaß noch beim Labern

Edit: genau richtig Xyz_user, ich bin ein Mitarbeiter von Lucky Cloud :) setze doch einfach mal deinen Aluminium Hut ab :) ich denke das ganze Thema ist dir ein wenig zu Kopfe gestiegen oder hat dich persönlich irgendwie getriggert. Egal wie du hast jedenfalls echt irgendwie ein seltsames Problem.

over and out
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xyz_user
heinrich-Heine schrieb:
Hi Hayda Ministral Ja das siehst du leider genau richtig. Ich habe mir die 6 Seite gestern Abend zur Unterhaltung gegeben und finde es einfach nur nervtötend und irrelevantes Gelaber von selbst ernannten IT-Experten die nicht wissen was ein Backup ist und wozu man einen Cloud Speicher so einsetzt. Für mich ist das Thema jedenfals beendet :) Viel Spaß noch beim Labern

Wer nennt sich selbst it Experte? Ich hab das nie vorgegeben.

Dennoch weiß ich wozu ein Backup und ein cloud Speicher da sind. Daher hatte ich auch mindestens ein lokales Backup der Dateien die damals bei luckycloud lagen.

Durch deinen angressiven Ton gehe ich jetzt eher von 70% luckycloud Mitarbeiter selber aus.

Übrigens hab ich nochmal nachgeguckt, es war nicht eine Woche, sondern vom 12.01. Bis 19.02. Das hochgeladene Daten nicht verfügbar waren. Dann wurde der Facebook Auftritt gelöscht und mein Account auch an dem Tag gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Gestern wurden im ComputerBase-Forum die drei Accounts @heinrich-Heine, @Stefan_S. und @Blind_Guardian erstellt. Dabei handelt es sich um Doppelaccounts von @cloudster (der in diesem Thread vor knapp zwei Jahren für Luckycloud Partei ergriffen hat). Entsprechend unserer Forumregeln haben wir die Doppelaccounts gesperrt.

Weiterhin möchten wir euch bitten bei euren Beiträgen auf die Nennung von Klarnamen zu verzichten. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyromixer, WhyNotZoidberg?, Stuntmp02 und 5 andere
Lipovitan schrieb:
Gestern wurden im ComputerBase-Forum die drei Accounts @heinrich-Heine, @Stefan_S. und @Blind_Guardian erstellt. Dabei handelt es sich um Doppelaccounts von @cloudster (der in diesem Thread vor knapp zwei Jahren für Luckycloud Partei ergriffen hat). Entsprechend unserer Forumregeln haben wir die Doppelaccounts gesperrt

Wow, mit gleich 3 accounts hatte ich nicht gerechnet! Naja lässt glaube ich tief blicken...

Gleiche Email Adresse oder wie habt ihr das raus bekommen? Ein IT Experte sollte doch 3 fakeaccounts erstellen können ohne, dass das so leicht auffällt :lol:
 
Xyz_user schrieb:
Ich lege viel Vertrauen auf Bewerbungen im Internet
i lol'd hard.
Und nein, nicht weil du dich vertippt hast sondern weil Bewertungen im Internet völlig unzuverlässig sind. Klassiker wie "5 Sterne für schnelle Lieferung, aber Produkt ist Mist" sind da nur die Spitze des Eisbergs.
Alleine schon aufgrund der Tatsache dass der Anbieter (seriöse) negative Bewertungen löschen lassen kann sollte dir doch zeigen dass den Bewertungen bei google nicht zu trauen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Lipovitan schrieb:
Gestern wurden im ComputerBase-Forum die drei Accounts @heinrich-Heine, @Stefan_S. und @Blind_Guardian erstellt. Dabei handelt es sich um Doppelaccounts von @cloudster (der in diesem Thread vor knapp zwei Jahren für Luckycloud Partei ergriffen hat). Entsprechend unserer Forumregeln haben wir die Doppelaccounts gesperrt.
Was für ein cooler Zufall. Rein zufällig registrieren sich innerhalb von 20 Minuten drei Fake Accounts, die Kundenberichte geschädigter Nutzer relativierten und egalisieren. Gleichzeitig berichtet @Xyz_user darüber, dass Luckycloud aktuell mit einem Anwalt gegen schlechte Bewertungen auf Google Maps vorgeht und Gmail ihn daher kontaktiert hat.

Beim Durchblättern der Google Maps Bewertungen fällt auf, dass rund die Hälfte der Bewertungen von Accounts kommt, die genau 1 Bewertung - natürlich für Luckycloud - abgegeben haben, anbei zwei besonders interessante Zitate

luckycloud ist ein cooles Startup mit einem coolem Konzept! Man kann nicht nur die Probleme in den letzten Wochen bewerten sondern man muss auch die Zeit davor beachten.
Quelle

Fair, sicher, günstig und dem Schutz meiner Daten verpflichtet. Hier bin ich Kunde nicht Produkt! Starkes Unternehmen
Quelle

1578318354542.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Zur Klarstellung: Wir wissen, dass es sich bei den drei genannten Accounts definitiv um Doppelaccounts von @cloudster handelt. Was wir nicht wissen ist, wer dahinter steckt. Spekulationen, das könne ein Mitarbeiter von Luckycloud sein, bleiben daher das: Spekulationen. Und damit seid bitte sehr vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, cartridge_case, WhyNotZoidberg? und eine weitere Person
Zurück
Oben