Lüfter an Mainbaord anschließen oder garnicht? Mainbaord wird zu warm

Black13Gangs

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir 2 Lüfter dazukaufen und zwar ist jetzt meine Frage wegen ich habe am mein Mainboard A9600+ gekukt nach Anschlüsse für die Lüfter und habe leider niks gefunden und wollte wissen ob ich die umbedingt daran anschließen soll (wenn noch welche da sind hab ja keine gefunden) oder das nicht nötig ist und ans Netzteil drankommen kann und dazu ist noch eine andere Frage und es handelt sich auch um das Mainboard A9600+ und da ist jetzt das Problem das es zu warm wird schwankt zwischen 80 °C bis 90 °C bei Hochbetrieb und bei Normalbetrieb auf 60 °C bis 70 °C und habe eine AMD Fx 6300 6x3,50 GHz normal getaktet und der CPU Lüfter ist ein Boxen kühler (kein guten) verbaut und wollte wissen ob es daran liegen könnte das der CPU Lüfter nicht richtig die Wärme wegleitet und die restliche wärme aufs Mainboard geht also währ schön wenn ihr mir helfen könnt dabei.

MFG Black13Gangs

PS: Sorry für Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Wow, du hast es geschaft 160 Wörter zu schreiben ohne dabei nicht ein Satzzeichen zu verwenden.

Ganz ehrlich, Rechtschreibung hin oder her, warum sollten wir uns die Mühe machen, dir zu Antworten, wenn du nicht ansatzweise versuchst dir die Mühe zu machen einen Verständlichen Text zu verfassen?

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Wow, du hast es geschaft 160 Wörter zu schreiben ohne dabei nicht ein Satzzeichen zu verwenden.

Stimmt nicht, ich zähle ein Komma und einen Punkt, wer bietet mehr *g*

@Topic

Ich habe mir deinen Text zwar durchgelesen konnte ihn aber nicht wirklich nachvollziehen, was genau ist dein Problem, woher kommen die Temperaturinfos, aus welchen Komponenten besteht der PC derzeit?

LG KeyKon

Zeig uns die CPU und die Mainboardtemperaturen. Dann wissen wir ob ein Lüfter helfen kann.
Dein Mainboard hat einen Anschluß für Lüfter ausser dem für den CPU Lüfter. D.h. du kannst einen der 2 die du gekauft hast am Mainboard anschließen.

Wäre auch schön wenn du in der Schule aufpassen würdest.
Solch einen Text bekomme ich nichtmal im vollsuff hin. Erstaunliche Leistung

Ich verstehe gar nichts!

Nilson schrieb:
Ganz ehrlich, Rechtschreibung hin oder her, warum sollten wir uns die Mühe machen, dir zu Antworten, wenn du nicht ansatzweise versuchst dir die Mühe zu machen einen Verständlichen Text zu verfassen?

Aber er hat sich doch dafür entschuldigt :evillol:

KeyKon schrieb:
Stimmt nicht, ich zähle ein Komma und einen Punkt, wer bietet mehr *g*

Ich glaube nicht, dass man das Komma bei 3,50 GHz als Satzzeichen zählen kann :D

Zum Thema:
Sind solche Temperaturen mit nem Boxed-Lüfter nicht normal? Insbesondere AMD glüht ja sowieso stärker, oder nicht?

Tut mir auch Leid bin ja schon extra auf eine Schule für Rechtschreibung aber erst neu reingekommen. Ich wollte nur jetzt wissen wegen den Anschlüssen ob ich umbedingt jetzt ans mainboard anschließen muss und ob der Cpu kühler schuld hat das die Wärme aufs Mainboard übertragen wird und ob ich ein neuen Cpu Kühler dazu kaufen sollte.

Wenn dann zirkuliert die Warme Luft im gesamten Gehäuse.
Besorge dir 2x 120mm Lüfter einen für hinten, sowie einen für vorne.
Damit sorgst du das kalte Frischluft ins Gehäuse kommt und die Warme Luft nach außen befördert wird.

Mit welchem Programm hast du ausgelesen? Besorge dir aida64 und lese die Temperaturen aus.

Edit/ boxend kühler sind nicht die besten. Schau bei Marken wie scythe, be quiet oder alpenföhn
Für die Lüfter hast du ja die sys_fan Anschlüsse auf'n Board

Zuletzt bearbeitet:
Also hab es schon installiert gehabt aber geht nicht mehr wegen ich angeblich ein Produktschlüssel eingeben soll haste vieleicht noch andere Programme womit man die Temperatur auslesen kann? und Danke für die Infos für ein neuen CPU kühler das war auch ein boxend kühler von der CPU.

Speedfan, hwinfo, hwmonitor. Such dir eins aus.

hier ist es in Normalbetrieb Unbenannt.jpg

Hab es eben in laufen hinbekommen aber danke für die andere Arten von Temperatur auslesen.

Zurück
Oben