Lüfter auf Kühler montieren, aber wie?

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
270
Hallo Leute,

Problem steht ja im Titel. Wer kann mir bitte dabei helfen. Habe einen LC CC 120 RGB Lüfter. Komme mit diesen Spangen nicht klar. Wie kommt der
Lüfter auf den Kühlkörper. Danke
 

Anhänge

  • 16743107576194989058271733292256.jpg
    16743107576194989058271733292256.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 245
Was sagt das Handbuch?
Gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, fremder1970, wrglsgrft und 2 andere
madmax2010 schrieb:
In der anleitung ist dazu eine beschreiben. Folg der mal
Habe ich längst gemacht. Immer die gleichen Kommentare das ermüdet. Hätte ich es nicht gelesen, würde ich nicht schreiben.
 

Anhänge

  • 16743110227123645910098043129613.jpg
    16743110227123645910098043129613.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 232
Was ist denn das Problem?
Du brauchst die Klammer doch nur um den Kühler zu schnallen..
 
Bild 7: Klammern anden luefter, dann dan den Kuehlturm

Mehr als da dazu abgebildet ist koennen wir da auch nicht wirklich sagen. Da gibt es keinen geheimen trick.
Vielleicht koennen wir einen gezieten tip geben, wenn du dein Problem praezise formuliert. "komme mit diesen spangennicht klar" ist halt sehr offen.

Beschreib dein Problem. Mach fotos. Irgendwas.
Wenn deine Frage ist wie das geht, kann man nicht viel mehr tun als auf die ANleitung zu verweisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wenn alle Stricke reisen kann du auch Kabelbinder verwenden.
Eigentlich werden die Spangen nur in Lüfter und Kühler eingeklipst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88 und madmax2010
in farbe und bunt:
 
Fujiyama schrieb:
Wernn alle Stricke reisen kann du auch Kabelbinder verwenden.
Eigentlich werden die Spangen nur in Lüfter und Kühler eingeklipst.
Ok, aber kommen die Enden nur locker rein oder müssen die schon halten, also müssen die weiter rein?
 
Lord Alex I schrieb:
Habe ich längst gemacht. Immer die gleichen Kommentare das ermüdet. Hätte ich es nicht gelesen, würde ich nicht schreiben.
Okay, an welcher Stelle genau scheiterst du, wenn du versuchst das Bild nachzustellen? Reicht die Muskelkraft nicht aus die Bügel weit genug auseinander zu ziehen oder bist du vielleicht blind und das alles hier wird gerade über Text-to-Speech abgehalten?
 
Lord Alex I schrieb:
Ok, aber kommen die Enden nur locker rein o
Einfach locker in die Löcher.
Die Spangen müssen ja im Endeffekt nicht halten.
 
Im Prinzip muss nur der Lüfter nur am Kühler gehalten werden, kann durchaus sein das es nicht so stark ansitzt. Das ist aber egal.
 
Lord Alex I schrieb:
Hätte ich es nicht gelesen, würde ich nicht schreiben.
Zu lesen gibts ja nichts. Nur Bilder schauen.
Aber da wo die 7 steht, da gibts deine Lösung zum Problem.
Viel Erfolg, du schaffst das. 😉
 
Skudrinka schrieb:
Einfach locker in die Löcher.
Die Spangen müssen ja im Endeffekt nicht halten.
Locker, also nur der vordere Reil der Spange ohne Ecke? Der halbe cm
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Zu lesen gibts ja nichts. Nur Bilder schauen.
Aber da wo die 7 steht, da gibts deine Lösung zum Problem.
Viel Erfolg, du schaffst das. 😉
Ja, das weiss ich auch, leider ist alles ziemlich locker und fällt immer wieder raus
 
Lord Alex I schrieb:
Locker, also nur der vordere Reil der Spange ohne Ecke? Der halbe cm
Ja.
Ergänzung ()

Wenn du beide Seiten drin hast und die Klammern um den Kühler gelegt hast, sitzt der Lüfter ausreichend fest und stabil.
 
Lord Alex I schrieb:
Ok, aber kommen die Enden nur locker rein oder müssen die schon halten, also müssen die weiter rein?
Junge, probiere es doch einfach aus. So viele Möglichkeiten gibt es ja wohl nicht. In Beitrag 10 gibt es sogar ein Video........................................

Erstes Mal, wo ich ne Wasserkühlung empfehlen würde.
:lol:

Glückwunsch
 
Zurück
Oben