Lüfter auf NB ( ASUS P5Q)

Fr33dom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
506
Hiho, meine NB ist ja nur passiv gekühlt. Ich habe aber mehrer 40mm Lüfter, von denen ich einen gerne aufbauen würde. Mit entsprech. Leistungsvorwiderstand müsste ich ihn schön runter regeln können, standardmäßig läuft er mit 12v ( Lüfter stammt von einer Palette Hercules Graka lüftern, die ich mal im 40er Pack bei Ebay gekauft habe).

Nun stellt sich die Frage, wie ich den Lüfter befestige - 4 Schräubchen sind dran, aber kann ich denn auf die P5Q-NB lamellen einfach draufschrauben? Oder gibts elegantere Methoden=?
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Wird die NB den zu warm, weil so einen kleinen Krachmacker würde ich da nicht drauf basteln, dazu sieht es wie ich finde nicht schön aus.

Ansonsten musst du wegen den Schrauben halt schauen manchmal passen sie genau zwischen die Lamelln beim reinschrauben und dann schneidet sich halt so ein Gewinde rein oder du machst es einfach mit Heißkleber, so hab ich es gemacht, sieht halt nicht so toll aus, muss man vorsichtig sein das man nicht alles vollschmirt.
 
Top