Lüfter Ausfall bei Bioshock Infinite

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft und stehe vor dem ersten Problem. Jedes Mal wenn ich Bioshock Infinite spielen möchte dreht der GPU Lüfter nur auf niedrigster Stufe (er ist jedenfalls kaum zu hören), was für starkes Drosseln der Leistung sorgt. Die GPU Auslastung liegt bei 100% und jeder der CPU Kerne hat noch Luft, ein CPU Limit ist also ausgeschlossen. Das Problem besteht erst seit kurzem und ist plötzlich während eines Level Wechsel aufgetreten. Am Anfang der Level läuft der Lüfter auch noch, doch nach 20s etwa fährt er stark zurück. In GPU Z kann man Auslesen, dass die GPU Frequenz stark gesenkt wird und die Temperatur liegt bei 92°C. Außer dem wird angezeigt, dass ein Temperaturlimit vorliegt.
Die Sache ist nur die, dass das wirklich nur bei Bioshock auftritt. Bei Furmark, BF 3, GTA IV, Payday 2, Serious Sam 3 usw ist alles normal. Bei Spielen liegt da die GPU Frequenz meist im Turbo Limit und die Temperaturen liegen zwischen 70 und 80°C. Das System funktioniert also prinzipiell. Die Spieldateien sind laut Steam auch in Ordnung. Die Treiber sind auch aktuell. Der CPU Lüfter ist nicht von der Problematik betroffen.
Das System:
Clevo N150SD (z.B. XMG A 505)
CPU: i7 4720HQ
GPU: GTX 960m 2GB
RAM: 8GB
Festplatten: 1TB HDD + 128 GB SSD

Habt ihr eine Idee woran es liegt?

EDIT
Bei "Life Is Strange" und Counter Strike tritt das Problem ebenfalls auf.

Gruß,
Fehlermeldung :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, das habe ich schon versucht :/

Zurück
Oben