Lüfter Automatisch abschalten?

S

SZCGamer

Gast
Hallo. Liebes Forum. Bei meiner neuen GTX 960 ist der Hype, dass er sich ab einer bestimmten Temperatur die Lüfter einfach abschaltet. Sprich im Passivkühlungs-Modus. Gebe es eine Software die das ermöglicht? oder sowas in Zukunft die mit in Boards eingeführt wird? Sowas wäre doch genial. Oder kann man sowas dazu kaufen?:D

Ich glaub heute ist es in Deutschland zu schwer einen ordentlichen Satz mit richtiger Grammatik zu verfassen.

Ich glaub heute ist es in Deutschland zu schwer einen ordentlichen Satz mit richtiger Grammatik zu verfassen.

Ja da haste recht. Sorry :(

Wozu willst du eine Software, wenn das die Grafikkarte doch eh schon kann?

Bezieht sich nur auf Gehäuselüfter und CPU Lüfter :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst bei jedem modernen Board mit PWM Lüftern einstellen das sich die Dinger ab einer bestimmten Temperatur abschalten

Kannst bei jedem modernen Board mit PWM Lüftern einstellen das sich die Dinger ab einer bestimmten Temperatur abschalten

Ne das ist irgendwie nicht möglich... Ich besitze das Asus Z97 Pro Gamer Mainboard und dort ist ja PWM. Sonst müsste sich ja auch der CPU Lüfter abschlaten. ;)

Ich Blicks nicht.

Ich auch nicht :D

Weiß ich dooch :D

Diese Besonderheit gibts ja schon bei der neuen GTX 900er. Wenn sie bei c.a. 35 grad ankommen, schalten die Grafikkarten Lüfter komplett ab. Meine frage kommt wahrscheinlich nicht so gut an als erhofft.:( Vielleicht kennen manche Forum User sowas noch nicht.

Naja dann ist das so...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das ASUS dafür sogar eine Software liefert wo man das einstellen kann, sogar im Windows mit Klicki, Klicki, Bunti, Bunti

Zurück
Oben