Lüfter befestigen

Terrra

Lt. Junior Grade
Hallöchen Leute.

Ich bin kurz davor mir eine eigenes Gehäuse aus Holz selbst zubauen. Zur Belüftung soll an der Linken und an der Rechten Seite jeweils ein 120mm Lüfter befestigt werden. Nur wie?

Wäre euch echt dankbar für alle Tipps und Ideen :)

Anhänge

• WP_20150916_16_32_44_Pro.jpg
    WP_20150916_16_32_44_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 415
  • WP_20150916_16_32_58_Pro.jpg
    WP_20150916_16_32_58_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 349
Mit Schrauben oder den Gummipropfen die dann gleich die Lüfter vom Case entkoppeln ! Mußte halt nur 4x die passende Bohrung machen pro Lüfter !

Schrauben, Gummientkoppler oder vielleicht sogar doppelseitiges Klebenband:D

Alleine die Frage bei nem DIY-Case ist seltsam. O_o
Schrauben, Nägel meinetwegen auch Klammern oder Gummipfropfen defakto kannst du alles machen, denn es ist und bleibt Holz.

Du könntest dir sogar eine Haltevorrichtung für einen Schnellen Wechsel inklusive Staubfilter selber basteln.

Es ist nunmal mein erstes DIY Case ;)
Deswegen frag ich ja wie ihr sowas lösen würdet. Da das Holz 1,6cm dick ist müssten das ja dann schon relativ lange schrauben sein ;)
Ausserdem soll es kein Brüllwürfel werden, wo alles Vibriert sobald die Lüfter ein bisschen laufen.

Staubfilter wäre vermutlich auch relativ sinnvoll oder ?

Du könntest gar ein Achteck aussägen für den Lüfter: an den kurzen Kanten kannst Du dann mit einer Oberfräse oder einem Stechbeitel genug Material abtragen, daß der Lüfter nicht allzu weit im Gehäuse selbst versenkt wird, und die Kontaktfläche mit z.B. EPDM oder Kork bedecken, um Vibrationen zu dämpfen.

Du könntest natürlich auch den Lüfter selbst an einer Blende festschrauben, die Du dann von Außen auf die Aussparung aufbringst.

Zurück
Oben