schmatzelbratze
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2023
- Beiträge
- 10
Problem ist gelöst Undervolten auf 1,15 Volt hat geholfen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist normal. Die AiO würde ich gesondert anschließen und "leise" im BIOS kann vieles heißen, wir brauchen konkrete Drehzahlen.schmatzelbratze schrieb:z.B. neustarte/hochfahre drehen alle Lüfter auf 100%.
schmatzelbratze schrieb:ch habe 4 Gehäuselüfter+2 auf der Aio alle 6 sind Arctic p12max, welche alle an einen Arctic Fan-Hub und an einen Fan-Anschluss (CHA-FAN3) auf dem Mainboard angeschlossen sind.
schmatzelbratze schrieb:Ich habe die Lüfter Kurve im Bios auf Leise eingestellt, trotzdem drehen die Lüfter höher als eingestellt,
Habe einmal in hwi nach geguckt was passiert wenn ich minecraft starte selbst im startbildschirm von minecraft Hatte sie 95grad habe den PC sofort ausgeschaltet dann nach geschaut ob genug Wärmeleitpaste drauf war ja war der Fall neue rauf gepackt, wieder angeschlossen angemacht CPU Lampe dauerhaft rot ... Vorgang wiederholt wieder dass gleicheschmatzelbratze schrieb:Hallo ich habe mir meinen zweiten PC zusammen gebaut mit diesen Specs: https://geizhals.de/wishlists/2698795 . Sobald meine Cpu ein Last bekommt (nicht beim Browsen), oder ich ihn , z.B. neustarte/hochfahre drehen alle Lüfter auf 100%. Ich habe 4 Gehäuselüfter+2 auf der Aio alle 6 sind Arctic p12max, welche alle an einen Arctic Fan-Hub und an einen Fan-Anschluss (CHA-FAN3) auf dem Mainboard angeschlossen sind. Ich habe die Lüfter Kurve im Bios auf Leise eingestellt, trotzdem drehen die Lüfter höher als eingestellt, habe es auch schon mit FanControl von LinusTechTipps versucht, hilft alles nichts... Die Aio, aber nur die Pumpe ist an den Aio-Pump Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen. Hoffe ihr könnt mir helfen !
Hier zeigt sich AMD auf jeden Fall User-freundlicher als Intel. Der Lochabstand beim AM5-Sockel ist derselbe wie bei AM4. Rein phyisch passen also alle AM4-Kühler auch für den AM5-Sockel. Allerdings gibt es hierbei eine wichtige Einschränkung: Nur Kühler, die vorher die Mainboard-eigene Backplate genutzt haben, sind voll zu AM5 kompatibel, da nur hier der korrekte Anpressdruck gewährleistet werden kann. Bei Kühlern mit eigener Backplate muss man sich ein AM5-Montagekit beim Kühlerhersteller nachordern.
Muss ich am Wochenende mal gucken kann mir aber nicht erklären warum die lqf nicht richtig kühltdjducky schrieb:Am4 sollte eigentlich passen. Habe bisher noch nichts Gegenteiliges gehört.