Freunde
Ich habe meine Karte noch nicht ausgetauscht.
Ich glaube meine Karte ist hegt suizidgedanken! Echt.
Weil, wenn die Karte kalt ist, dann läuft der Lüfter. Nach ca. 30 Minuten oder so stellt der dann plötzlich ab. Die Karte will sich also umbringen nach dem Motto, je heisser, desto weniger kühlen.
Wie geschrieben, wenn der Lüfter läuft, dann lässt der sich auch in der Drehzahl regeln. Läuft er nicht, ja dann wird die Karte einfach heiss... meist so bis 99° beim spielen

Es ist auch so, dass der Lüfter wieder anfängt zu drehen, wenn ich mit dem Zimmerlüfter einfach in undefinierter Richtung auf die Karte blase. Es scheint so, dass sich dann die Karte abkühlt und dann wieder korrekt den Lüfter regelt.
Für mich deutet das weniger auf einen "Hardwaredefekt" des Lüfters hin. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass die integrierte Temp.Regelung der Karte am A. ist.
Weiss jemand mehr dazu? Ich meine, könnte meine Hypothese mit Temp.Regler stimmen?
Ich befürchte ein kleines Hick-Hack mit dem Graka-Hersteller. Der hat doch kaum Zeit die Karte 30minuten laufen zu lassen, um zu prüfen ob das stimmt was ich bemängle.