Lüfter des Intertech X908 leuchten nicht

MineCtutweh

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
49
Ich habe mir das Intertech X908 geholt und alles richtig angeschlossen. Die lüfter drehen sich auch und die andere RGB-Beleuchtung funktioniert auch. Nur die Lüfter leuchten nicht. Außerdem ist auf der Webseite davon die Rede, dass man jede LED des Mirrors einzeln bestimmen kann, aber mut welcher software und wie? Ich brauche dringend Hilfe
 
Die Software bekommst du von deinem Mainboard Hersteller. Zum Beispiel ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync oder Gigabyte RGB Fusion oder wie die alle heißen.
MineCtutweh schrieb:
alles richtig angeschlossen
Sicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Sind die RGB-Sachen auch richtig angeschlossen?

Mal dazu ins Handbuch zum Gehäuse schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
MineCtutweh schrieb:
ußerdem ist auf der Webseite davon die Rede, dass man jede LED des Mirrors einzeln bestimmen kann, aber mut welcher software und wie?
Steht direkt in der Homepage ganz oben:
1600892762536.png

Genauere Details gibt es im Handbuch:
https://www.inter-tech.de/support/downloads/misc/1838-manual-x-908/file
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Smily schrieb:
Die Software bekommst du von deinem Mainboard Hersteller. Zum Beispiel ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync oder Gigabyte RGB Fusion oder wie die alle heißen.
Sicher?
Ich habe RGB fusion, aber die Beleuchtung lässt sich da nicht steuern
 
Moin,

fangen wir doch mit den Standard-Fragen an die meisten Thread-Ersteller an:

Gehäuse haben wir ja,
Mainboard-Bezeichung und Netzteil
Bilder von der Steuerplatine und wie sie angeschlossen ist
Sind weitere Lüfter eingebaut außer den Dreien, die beim Gehäuse dabei sind?
 
MineCtutweh schrieb:
Ich habe mir das Intertech X908 geholt und alles richtig angeschlossen. Die lüfter drehen sich auch und die andere RGB-Beleuchtung funktioniert auch. Nur die Lüfter leuchten nicht. Außerdem ist auf der Webseite davon die Rede, dass man jede LED des Mirrors einzeln bestimmen kann, aber mut welcher software und wie? Ich brauche dringend Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 456
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 437
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 448
Siehe Handbuch Seite 29 (Anschlussplan der Steuerung)
Unbenannt.JPG


An den FAN-Anschlüssen sind bei Dir lt. deinem Foto keine Lüfter angeschlossen.
Somit wird das wohl nix mit Gehäuselüfter RGB steuern (wenn ich das richtig verstanden habe). Ob die RGB mittels Fremdsoftware steuerbar sind, weiß ich allerdings nicht.

Wenn die Gehäuselüfter direkt mit dem Mainboard verbunden sind aber nicht mit der Steuerung des Gehäuses, kann man damit auch nix steuern. Auch kein RGB.
Das Mainboard kennen wir zudem auch nicht und können hier nur raten.
 
Hier noch ein paar bilder
inge70 schrieb:
Siehe Handbuch Seite 29 (Anschlussplan der Steuerung)
Anhang anzeigen 970794

An den FAN-Anschlüssen sind bei Dir lt. deinem Foto keine Lüfter angeschlossen.
Somit wird das wohl nix mit Gehäuselüfter RGB steuern (wenn ich das richtig verstanden habe). Ob die RGB mittels Fremdsoftware steuerbar sind, weiß ich allerdings nicht.

Wenn die Gehäuselüfter direkt mit dem Mainboard verbunden sind aber nicht mit der Steuerung des Gehäuses, kann man damit auch nix steuern. Auch kein RGB.
Das Mainboard kennen wir zudem auch nicht und können hier nur raten.
Ich die Lüfter sind an der eingebauten Steuerung angeschlossen die auch funktioniert, an der Platine sind aber die RGB Anschlüsse der Lüfter dran, muss ich beides an die Platine Schließen?
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Siehe Handbuch Seite 29 (Anschlussplan der Steuerung)
Anhang anzeigen 970794

Das Mainboard kennen wir zudem auch nicht und können hier nur raten.
Ich habe ein Aorus B450 Elite
 
Ich denke mal du musst beides an die Platine anschließen. Teste es doch einfach. Dann wirst Du sehen ob es funktioniert.

Scheinbar lassen sich die RGB der Gehäuselüfter nicht über RGB Fusion steuern. Somit eben mal alles an die Platine der Steuerung ran.
 
inge70 schrieb:
Ich denke mal du musst beides an die Platine anschließen. Teste es doch einfach. Dann wirst Du sehen ob es funktioniert.

Scheinbar lassen sich die RGB der Gehäuselüfter nicht über RGB Fusion steuern. Somit eben mal alles an die Platine Steuerung ran.
Ich habe alles probiert, ich hole mir ein anderes Case. Das Aorus AC300 G. Das müsste doch mehr als kompatibel sein mit dem Mainboard
 
ChotHoclate schrieb:
Hilft auch nichts wenn man die Verkabelung nicht hinbekommt ;)
Ich habe schon einige PCs gebaut und denke mittlerweile, dass das Case kaputt ist. Deine Kommentare kannst du dir sparen 😉
 
Ich hab ein ähnliches Problem und zwar drehen bei mir die Lüfter aber die RGB Beleuchtung funktioniert nicht. Ist mein erster PC den ich zusammengebaut habe.. ich hab an meinem Mainboard ( MSI B450M Pro-VDH Max ) keinen 3 pin 5V Anschluss nur nen 4 pin 12V Anschluß und ich hab auch keine Ahnung wo der PWM Fan Anschluss hingehört da mein Prozessorlüfter schon im CPU Fan Anschluss steckt, ich fühle mich absolut lost gerade das ich das nicht zum Laufen bekomme auch die Sata Stecker des Netzteils passen nicht auf den Sata Anschluß des RGB controllers...

Bitte lasst keinen Hate regnen ist mein erster PC und die Anleitung habe ich gelesen ich verstehe es nur nicht
 
Wo ist denn das Problem? An dem Schaubild in der Bedienungsanleitung ist doch alles erklärt?

Kannst auch gerne mal nen Foto von dem Controller mit der Verkabelung machen, der TE hatte die Fans ja auch falsch angeschlossen und sich gewundert dass nichts leuchtet.
 
Ohne sata kein Strom und ohne Strom keine Lüfter die sich drehen.

Wobei der sata Stecker von oben auch aussieht als sei er nicht angelötet, schreib den Controller mal ab und zeig die andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben