Lüfter des Kühlers | Wie rum einbauen?

Sieht schlecht aus..
 

Anhänge

  • 20140219_162627.jpg
    20140219_162627.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 103
  • 20140219_162649.jpg
    20140219_162649.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 101
  • 20140219_162658.jpg
    20140219_162658.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 117
Doch...das passt!

Du darfst nicht von der "Deckplatte" aus messen, sondern von den Enden der Heatpipes ... also diese Knubbel auf dem Kühlkörper.

Sind es von denen bis zur Kante des Lüfter 11 oder weniger Millimeter, dann passt es!

CPU-Kühlerhöhe wird auch nicht vom Mainboard aus gemessen, sondern von der Oberfläche der CPU, die einige mm über dem Mainboard liegt.

Das sieht eigentlich gut aus ...
 
Ich sehe das so wie Nando.
Probier es einfach mal aus.
Wirst ja merken ob du den Lüfter berührst beim zu machen des Cases oder nicht.
Ich denke auch das es gut aussieht.
 
Na ja gut dann probier ich das mal aus, dann mach ich aber noch keine Wärmeleitpaste drauf sonst ist es ja ganz schmuddelig wenn ich es zurücksenden will.
Danke euch! Ich lass euch wissen obs passt!
 
Ich bin so unfassbar dumm, ihr müsst es einem 11 Klässler verzeihen! :D

Also dann sinds 170mm. Sehr knapp aber das muss passen :D
 
Was noch anzumerken ist. Wenn du gleich die ersten 2 Plätze belegst, hast du eigentlich kein Dualchannel, wenn ich das so richtig in der Beschreibung sehe....
 
Dafür sind wir ja da. :D

Gegen das Abitur gibt es Pillen. ;):D

P.S. @misterT93 ... hat er doch schon umgesteckt ... wieder nicht den ganzen Thread gelesen, oder? ;)
 
Was ist denn überhaupt Dual Channel?
Also ich hab die Speicher jetzt im zweiten und vierten Slot..
 
Nando. schrieb:
Dafür sind wir ja da. :D

Gegen das Abitur gibt es Pillen. ;):D

P.S. @misterT93 ... hat er doch schon umgesteckt ... wieder nicht den ganzen Thread gelesen, oder? ;)

doch schon, aber das Kommentar hab ich überlesen, war mehr auf die schönen Bildchen fokussiert... :-)
 
Ah das ist also Dual Channel, man lernt also nie aus :p

Drückt mir die Daumen dass es passt *spannend sei* :D
 
Endlich hat ers "Der kleine raffts nicht" :D
Also gut Holz das es klappt.
 
Da solltest du vielleicht einen Abstecher machen in den Beitrag wo dir Leute helfen die sich auskennen.
Ich würde dir ein BQ empfehlen aber je nach Grafikkarte und SLI musst du da schon in die vollen greifen.
Genau so solltest du nicht am falschen Ende sparen beim Netzteil.
 
Welche Grafikkarte soll es denn werden?

SLI lohnt sich in den meisten Fällen nicht (mit dem AsRock Pro4 eh nicht möglich ... x8/x8 und v. a. x16/x16 erst mit teureren Boards, bzw. Sockel 2011 möglich) ... mehr Lärm, mehr Hitze, doppelte Anschaffungskosten, doppelter Stromverbrauch, teureres Netzteil sowie Mainboard und das "nur" bei 50-70% mehr Leistung (abhängig vom Spiel).

Für einen "normalen" FullHD-Monitor sinnlos ... ab 2560x1440 kann man drüber nachdenken, da reichen aber auch noch die Top-Single-GPU-Karten.

Also lieber jetzt eine gute, P/L-Karte kaufen und alle 2-3 Jahre austauschen ... ist sinnvoller.

Soll es ein gutes und günstiges Netzteil sein, mit dem du alle aktuellen Grakas betreiben kannst, dann das be quiet! System Power 7 450 W.

Soll es hochwertiger, leiser, mit Gold-Zertifizierung und 5 Jahren Garantie (und z. T. mit Kabelmanagement) sein, dann eins von denen: http://geizhals.de/?cmp=1010429&cmp=677345&cmp=999604&cmp=1010430&cmp=1000733&cmp=677396&cmp=718287

Und wer sagt, dass wir keine Ahnung haben? ;):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 780 im ReferenzDesign?!
Ohje ich glaube die wird unter Last ein wenig laut aber ok, soll deine Entscheidung sein ;-)
 
Zurück
Oben