Lüfter des Kühlers | Wie rum einbauen?

Laut Bewertungen soll sie recht ruhig bleiben. Außerdem macht der Kühler echt was her was gut mit meinem Windowed Tower harmoniert. Außerdem hälts die Wärme aus dem Rechner.
Ergänzung ()

Außerdem die von Gigabyte mit den Windforce Kühlern ist nicht halb so schick und nicht wirklich leiser :D
Ergänzung ()

Ok Mist, werd doch ne ander enehmen, weil die Superclocked bestellt werden muss, das würde zu lang dauern :D
 
Die Tri.X ist derzeit die beste Custom-Design.
Oder man legt halt selber Hand an wo man aber die Garantie verlieren kann.
 
So, also der Kühler passt rein, sogar recht locker.
Allerdings bekomme ich kein Signal vom Compuiter an meinen Bildschirm.
Alle Lüfter drehen sich und das Mainboard piept auch nicht, hab die Kabel mal an die GraKa und ans Mainboard gesteckt, nirgends ein Signal... Was kann falsch sein? Bitte helft mir ;(
 
Hast du schon die neue Graka eingebaut und kein Bild?

Wenn ja, eventuell ein BIOSUPDATE.

Aber da du schreibst, das kein Signal kommt, hast Du vielleicht beim Einbau deines Kühlers, irgendwie den RAM beschädigt, was ich prüfen würde.

Oder Du hast nicht alle Kabel vom Netzteil am Mainboard angeschlossen? Einfach mal prüfen.
 
Gottseidank liegt bei z.B: (alle ASUS Rog-Serien) ein extra schnelle Starhilfe bei, darauf kann man sehen, welche Hardware Komponente in welcher reinfolge auf das Mainboard installiert werden. Also bei eingebauten RAM, den CPU-Kühler zu montieren, ist FALSCH!!! Man soll das nie machen. Aller erst kommt der CPU mit WLP auf s Mainboard. Dann kommt als zweites Komponent der CPU-Kühler. Dann RAM. Dann kann man sich mit alle Kabel beschäftigen, wie die rum geführt werden. Dann kommt die Grafikkarte. Dann wird das gesamte System verdrahtet(jeweiligen Kabeln und Anschlüsse). Dann zum schluss wird der ATX Power Anschluss und ATX CPU Anschluss 8Pin und 4Pin angeschlossen. Dann kommen alle Ein-/Ausgabe Geräte dran, diese werden angeschlossen. Dann ein komplettes Re-Check gemacht = Visuell und jetzt erst wenn alles überprüft ist, kann man dann Power-On Taste betätigen!!!

Aber bei Dir ist etwas schief gelaufen. Sorry.

MfG
 
@NoMaD1978

und wie willst du RAM mit Vollbestückung einsetzen der mit 'Gartenzäunen' versehen ist und so hoch baut, dass man bei vorher montiertem Kühler den RAM halt nicht mehr in die Slots eingesetzt bekommt?
 
@Adok

Darf ich erst wissen, was für ein CPU-Kühler es ist. Weil natürlich sollte man den CPU-Kühler sorgfälltig aus suchen, der mit dem Mainboard kompatibel ist oder halt ein Mainboard aus suchen, in dem um CPU-Sockel genug freien Platz ist. http://imageshack.com/a/img34/9353/okw9.jpg

MfG

PS: Sorry jetzt ist es klar. Nach meiner Ansicht ist CPU Kühler ist schlecht ausgewählt. Der Kühler ist Quadratisch und nicht Rechteckig(so wie in meinen Fall). Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Kühler es ist, ist vollkommen wurscht. Der Kühler ist so ausgesucht worden, so dass der RAM unter den Kühler passt.
Es ist ein Kühler der so breit baut, dass er über dem 1. u. 2. Slot der RAM-Bänke heraus ragt und der Kühler nur RAM mit einer Bauhöhe von 40mm zulässt. Der RAM baut auch nur 40mm hoch, nur bekomme ich ihn nicht in die Slots eingesetzt, wenn ich wie du schreibst, angeblich ASUS vorschreibt, erst der Kühler montiert und dann erst das RAM eingesetzt werden soll.
 
Nee ist klar!!! Deshalb habe ich beide seiten in betracht gezogen. Ich habe auch die Möglichkeit, so wie ich es geschrieben habe, beide anzupassen. Ich kann den Heatdpreader vom RAM abschrauben und ich kann auch den Kühler drehen. Aber das eher weniger. An seiner stelle wurde ich andren RAM nehmen!!!

MfG
 
Da muss ich Adok Recht geben. Auch will mir kein Grund einfallen, wieso hardware Schaden davon tragen soll, wenn ich ein bis auf einen Stecker nicht elektrisches Gerät hinzubaue.
Ergänzung ()

Wieso denn anderen Ram? Der Ram müsste doch funktionieren. Hab jetzt den boxed Kühler drauf, damit sind alle RAM Slots erreichbar, und habe alles durchprobiert.Vorher lief der RAM ja ohne probleme und die Kontakte wurden nicht berührt.
 
@Spirorion

??? Was für ne Stecker? jetzt ist mir zu Bananal!!!

Oben schreibst Du, dass Du kein Bild bekommst!!! Angefangen hast Du den Thread mit CPU Kühler und jetzt ist es ein Stecker!!! k.a. Ich hatte so verstanden. Erst hast Du geschrieben:

{So, also der Kühler passt rein, sogar recht locker.
Allerdings bekomme ich kein Signal vom Compuiter an meinen Bildschirm.
Alle Lüfter drehen sich und das Mainboard piept auch nicht, hab die Kabel mal an die GraKa und ans Mainboard gesteckt, nirgends ein Signal... Was kann falsch sein? Bitte helft mir ;(}

Und dann schreibst Du:
Ist 5 maliges piepen...ist wohl der Prozessor der zurück muss..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst mich falsch. ein problem ist das Selbe, ich sehe nur nicht den Grund wieso es daran liegen sollte, dass ich den RAm zuerst einbaue. Aber darum solls jetzt garnicht gehen. Ich werde morgen wohl mal zu Conrad fahren und dort meinen Rechner reparieren bzw analysieren lassen.
 
Ja aber hast Du jetzt die RAM's reingebaut? und wie viele? Ich dachte erst, dass der CPU Kühler locker sitzt! Aber naja...
 
Der sitzt bombenfest. Hab alles ausprobiert. Ohne Ram. Mit einem Riegel (beide durchprobiert), mit Dual Channel in Slot 1 und 3, Dual Channel in Slot 2 und 4. Ohne RAM piept es 3x lang. Mit Ram wieder 5x kurz.
 
@Spirorion

Warum hast du ausgerechnet gerade den Kühler und die RAMS ausgewählt? kannst Du bitte auch schreiben was Du für ein Mainboard hast?

MfG
 
Den RAM hatte ich davor schon.
Beim Kühler wollte ich was leises und effektives, hab den etwas unterschätzt.
Asrock H87 Pro4
 
Zurück
Oben