Lüfter drehen, kein Bild, kein Tastatur Signal (leuchtet nicht), kein BIOS Ton...

Klefky

Lt. Junior Grade
Hallo!
Mein Hofer Medion PC (den ich auch aufgerüstet habe), hat heute wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Gestern am Abend ging er noch, seit heute den nächsten Start nicht mehr. Die Lampen leuchten, Lüfter drehen, nur ich bekomme kein Signal an meiner Tastatur (leuchtet dann) sowie ein Bild am Monitor. Ein BIOS Ton hörte ich bis jetzt auch noch nicht. Hinweis: Seit mehreren Tagen wird jedes Mal beim Starten die Festplatte "repariert". Habe eigentlich eine HDD mit Windows 8.1 (war früher in verwenden; war bis heute zu faul sie zurückzusetzen) und eine hauptsächlich verwendet SSD mit Windows 10. Könnt ihr mir bitte helfen?
Mein Setup:
i5-3350P
Mainboard (keine Anhnung welches)
R9 280
EVGA GS 550 (Watt)
Samsung 850 EVO 256GB
2TB HDD
4GB DDR3 RAM

Der PC kommt in die 5er Jahre. Modellbezeichnung habe ich gerade nicht da.

Frohe Weihnachten,
Klefky

Zuletzt bearbeitet:
tach,
gut das Medion nur einen PC verkauft hat........ne im ernst genaueres wäre nicht schlecht.
Medellbezeichnung ist das min.
optimal, alle bauteile des rechners, oder ein Links aus dem netz des rechners.

wie alt ist der Rechner, was hast du aufgerüstet (verträglichkeit mit der alten hardware, evtl. liegt hier ein problem).

versuch den rechner ohne HDD / SSD zu starten, ob du dann ins bios komms.
NT schalter umlegen und die MB Batterie für paar std rausnehmen.
schneller geht es wenn das Board namens (noch unbekannt ein CMOS reset jumper verbaut hat)

falls eine GPU nachgerüstet worden ist, bitte ein bild vom Netzteil-typenschild beifügen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Festplatten anschließen ist keine schlechte Idee. Mit BIOS Batterie hat das glaub ich nichts zu tun.

wenn du die BIOS batterie, für paar std. raus nimmst.
resettest du das Board, ohne batterie gehen die gespeicherten Daten verloren.
beim nächsten start wird dein Board dann nochmal alle Hardwarekomponenten so zu sagen neu ,,erkennen''

oh.... Gute Idee :D
Kann da wirklich nichts passieren?

Nein, die bios Batterie ist nur für stromlose erinnerung zuständig. ( zeit, datum, bioseinstllungen)
Beim entfernen vom Stromnetz und dann der biosbatterie, wird das system sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Muss ich auch hin und wieder machen wenn ich beim OC bischen den Überblick verloren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, bekomme jetzt eh ein neuen PC.

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben