AMD Ryzen 7 - kein Bild - und Tastatur und Maus auch kein Strom

Es ging allein um deine Äußerung:

alan_Shore schrieb:
Anders, VERNÜNFTIGES NT kaufen. Warum spart man immer an der wichtigsten Komponente.?

Ein altes System Power 9…… ernsthaft?

Eben weil das Netzteil nicht so alt ist, wie von dir dargestellt.

mit frdl. Gruß
 
Liebe Gemeinde,
der rechner ist wieder da; nicht weil ich irgendwas gemacht hätte - nein einfach so aber nach ungefähr 5 Minuten schwarzem Bildschirm ein Geräusch als ob ein Zugriff auf der Festplatte stattgefunden hätte ! dann plötzlich startet der Rechner W10 und tut so als ob nix wär :-(

habt Ihr eine Idee wo ich mir Infos ziehen könnte, solange der rechner nun wieder oben ist, warum der Rechner mal mag oder nicht ?!
Bin aus der Ereignisanzeige auch nicht wirklich schlau geworden ...

Aus obigen Tips
GrKa hat leider nicht gepasst (war zu klein vom Rahmen)
anderes Netzteil auch Fehlanzeige

hatte schon überlegt einen User in der Nähe zu besuchen :-)

Vielleicht wir das noch aktuell....
 
Seeker Dennis schrieb:
Bin aus der Ereignisanzeige auch nicht wirklich schlau geworden ...
Vielleicht mal den Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen?
Da sollten keine Fehler drin sein, wenn welche vorhanden dann schauen ob die regelmäßig auftreten.
 
Also ausser dem Background Task Host und dem Bluescreen am 15.08.2023 nix oder siehst Du mehr @Müritzer

1694454811497.png
 
Auch mal die anderen Tage vergleiche, sind da immer die gleichen Fehler drin?
 
Klick mal auf "Background Task Host" für näheres.
Scheint aber zu Cortana zu gehören.
Nutzt du Cortana? Wenn nicht, beende Cortana und nimm es aus dem Autostart,
was eigt. Standard ist. System neu starten dann.
Ergänzung ()

Seeker Dennis schrieb:
aber nach ungefähr 5 Minuten schwarzem Bildschirm ein Geräusch als ob ein Zugriff auf der Festplatte stattgefunden hätte ! dann plötzlich startet der Rechner W10 und tut so als ob nix wär :-(
Deaktiviere auch mal den Windows Schnellstart.
"Schnellstart unter Windows 10 deaktivieren"
 
Also zuerst würde ich das hier mal alles abarbeiten.
Damit wird Windows überprüft und repariert.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-überprüfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-beschädigten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

Als nächstes würde ich alle Programme aktualisieren aber keine Angst das kann man in einem Rutsch machen, dafür hat Windows das passende Werkzeug schon ,mit dabei.

Im Video wird erklärt wie man alles aktualisiert, also genau anschauen dann selber machen.


Nickel schrieb:
Nutzt du Cortana? Wenn nicht, beende Cortana und nimm es aus dem Autostart,
was eigt. Standard ist. System neu starten dann.
Dafür habe ich O&O Shutup 10++ installiert, da wird alles abgeschaltet von Windows was irgendwie im Hintergrund für Ärger sorgen könnte.
 
Cortana ist seit Windows 10 2004 nicht mehr aktiv und fliegt bald mit einem Update ganz aus Windows.
Ausser man aktiviert halt Cortana, wird ja bei der Windows Installation schon danach gefragt
ob man "sie" möchte.
 
Zurück
Oben