Lüfter drehen kurz an, pc startet nicht. NT?

MB oder NT immernoch leider :/

Guck das du ein anderes NT herbekommt das noch funktioniert.

Wenn hierbei das selbe passiert dann ist es das Mainboard !

Vorrausgesetzt du hast jetzt nicht ein SemiPassives NT erwischt das erst ab 20-30% Last anfängt zu laufen^^

Steck aber mal die CPU + Kühler rein !

hab ich mit nem alten, funktionsfähigen netztteil auch probiert, gleiches ergebnis => also definitiv Mainboard im Eimer
Ergänzung ()

hab jetzt festgestellt, dass wenn keine cpu drin liegt sich nie das netzteil dreht, wie soll man also ohne cpu die funktionsfähigkeit des mainboards testen?
Ergänzung ()

Am oberen Ende meines Mainboards (asrock z68 Pro3) habe ich endlich den Fehler gefunden, dort ist auf der Rückseite ein Leiter (also ne Kupfer-Bahn) durchgebrannt. Dort kommt auch der Geruch her. Auf der Vorderseite liegt genau an diesem Punkt der ATX12V Eingang, also die CPU Stromversorgung. Lässt das irgendwelche Rückschlüsse auf die Ursache des Kurzschlusses zu?

als Netzteil verwende ich ein Antec True Power 550W, ich hatte zum Zeitpunkt des ersten Starts (und somit des Unglücks) diesen Stecker in den ATX12V Eingang gesteckt:
"Ein Kabel mit einem P8 Stecker (EPS/ATX12V Mainboard)"
also nicht den:
"Ein Kabel mit einem 6+2-Pin PEG Stecker (Grafikkarte)"

Letzterer steckte in der Grafikkarte, hab ich da vielleicht etwas falsch verstanden und demnach auch falsch verkabelt? Sind Netzteil/der ATX 2.3 Ausgang oder ähnliches inkompatibel mit dem Asrock z68 ?

Zurück
Oben